2024-09-30 17:55:09
USA
Infrastructure

Hurrikan Helenes Verwüstung

Bild mit freundlicher Genehmigung von : AFP (RICARDO ARDUENGO)

Hurrikan Helene, ein mächtiger Sturm der Kategorie 4, hat im Südosten der Vereinigten Staaten beispiellose Verwüstungen angerichtet. Der Sturm, der in Florida auf Land traf, brachte Winde von bis zu 225 km/h mit sich, was zum tragischen Verlust von über 100 Menschenleben in mehreren Bundesstaaten, darunter North Carolina, South Carolina, Georgia, Florida, Tennessee und Virginia, führte.

Die Zerstörung ist umfangreich, mit unzähligen zerstörten Häusern und Geschäften, die Gemeinden in Trümmern zurücklassen. Massive Stromausfälle betrafen mehr als 2,2 Millionen Haushalte, was die Rettungs- und Hilfsbemühungen weiter erschwerte.

Die Überschwemmungen waren schwerwiegend, mit mehreren Gebieten, die von Dammbrüchen bedroht sind, insbesondere in North Carolina, wo Erdrutsche und Infrastrukturschäden viele Regionen isoliert haben. Die Bundesbehörde für Katastrophenschutz (FEMA) ist aktiv an den Rettungsoperationen beteiligt, wobei Präsident Biden umfassende Hilfe für die betroffenen Regionen verspricht.

Die wirtschaftlichen Schäden sind erschütternd, mit Schätzungen zwischen 100 Milliarden und 160 Milliarden Dollar. Die Auswirkungen des Sturms haben auch die zunehmende Schwere von Hurrikanen hervorgehoben, ein Phänomen, das Experten der globalen Erwärmung zuschreiben.

Während die Region mit der Krise zu kämpfen hat, liegt der Fokus auf Erholung und Wiederaufbau, wobei Bundes- und lokale Behörden unermüdlich daran arbeiten, Strom wiederherzustellen, Trümmer zu beseitigen und grundlegende Dienstleistungen für die Vertriebenen bereitzustellen.

Die durch Hurrikan Helene verursachte Verwüstung ist eine deutliche Erinnerung an die wachsende Bedrohung durch den Klimawandel und die dringende Notwendigkeit für widerstandsfähige Infrastruktur und Notfallvorsorge.

gmx
30. September 2024 um 06:43

Mehr als 90 Tote nach Sturm "Helene" in den USA

Politik
Umwelt
Über 90 Tote nach Sturm "Helene" in 5 US-Bundesstaaten; Hurrikan der Kategorie 2 traf Golfküste; Tropensturm "Isaac" zog nördlich, Tiefdruckgebiet "Joyce" bewegte sich südlich auf Kontinent zu.
tz
30. September 2024 um 06:42

Mehr als 90 Tote nach Sturm „Helene“ in den USA

Politik
Umwelt
Wirtschaft
Finanzen
Der Sturm "Helene" hat im Südosten der USA zu mehr als 90 Todesfällen geführt. Der Sturm, der als Hurrikan der zweithöchsten Kategorie an der Golfküste in Florida auf Land traf, richtete massive Schäden an. Millionen Menschen waren zeitweise ohne Strom. Die Folgen des stärksten Sturms, der diese Region je erreicht hat, werden noch lange zu spüren sein.
stern
30. September 2024 um 09:57

Mehr als 90 Tote durch Sturm "Helene" in den USA

Politik
Sturm "Helene" traf als Hurrikan der Stufe 4 südlich von Tallahassee, Florida auf Land und forderte über 90 Todesopfer, vor allem in North Carolina. Schwere Schäden an Infrastruktur und Häusern in mehreren Bundesstaaten, darunter Tennessee. Über 2,2 Millionen Haushalte ohne Strom. Hochwasserwarnungen wegen drohender Dammbrüche in North Carolina. Rettungskräfte kämpfen mit beschädigten Straßen. FEMA-Chefin Criswell sagt, niemand sei auf solche Überschwemmungen vorbereitet gewesen. Präsidenten und..
AFP
30. September 2024 um 14:44

At Least 100 Dead Due to Storm "Helene" in the USA

Politics
Environment
Finance
Technology
Storm "Helene" claims at least 100 fatalities in the USA; Severe damage in several states, including North Carolina, South Carolina, Georgia, Florida, Tennessee and Virginia; The storm made landfall on the US mainland south of Tallahassee, Florida as an "extremely dangerous" Category 4 hurricane with wind speeds of up to 225 kilometers per hour; Around two million households are still without power; Massive infrastructure damage to water supply, communication systems, roads and other important..
KW

Account

Warteliste für den personalisierten Bereich


Welcome!

InfoBud.news

infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand