2024-10-01 08:12:08
Europa
Tourism
Wirtschaft

Anstieg ausländischer Besucher während EM

Bild unter Lizenz von Shutterstock.com verwendet

Die Fußball-Europameisterschaft in diesem Sommer hat den Tourismus in den Gastgeberregionen erheblich gesteigert und einen bemerkenswerten Zustrom ausländischer Besucher angezogen. Laut dem Statistischen Bundesamt strömten im Juni und Juli etwa 4,1 Millionen internationale Gäste in die zehn Austragungsorte, was einem Anstieg von 23,8 Prozent im Vergleich zum Vorjahr entspricht.

Insbesondere das Ruhrgebiet, Heimat von Dortmund und Gelsenkirchen, verzeichnete einen beeindruckenden Anstieg von 68,3 Prozent bei ausländischen Besuchern. Ebenso verzeichnete die Region Düsseldorf einen erheblichen Anstieg von 47,3 Prozent.

Im Gegensatz dazu blieb die Zahl der deutschen Gäste an den Veranstaltungsorten im Vergleich zum Vorjahr konstant. Dieses erhebliche Wachstum des Tourismus rund um die Austragungsorte der Meisterschaft unterstreicht die positive Wirkung des Ereignisses auf die lokale Wirtschaft und seine Fähigkeit, weltweite Aufmerksamkeit zu erregen.

KW

Account

Warteliste für den personalisierten Bereich


Welcome!

InfoBud.news

infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand