2024-10-01 09:00:10
Human rights
Recht
Politik
Julian Assanges erster öffentlicher Auftritt seit Freilassung
Verwandte Nachrichten zum Thema:
Der Presse-Radar zum Thema:
stern
Wikileaks-Gründer Assange will sich erstmals seit Freilassung öffentlich äußern
Politik
Der im Juni freigelassene Wikileaks-Gründer Julian Assange will sich erstmals seit seiner Inhaftierung im Jahr 2019 öffentlich zu seinem Fall äußern. Der 53-Jährige will (von 8.30 Uhr an) vor dem Menschenrechtsausschuss des Europarats sprechen, der sich mit seinem Fall beschäftigt hatte.
Berliner Zeitung
Julian Assange: Wikileaks-Gründer tritt erstmals seit seiner Freilassung öffentlich auf
Politik
Julian Assange, Gründer von Wikileaks, tritt erstmals seit seiner Freilassung aus einem britischen Hochsicherheitsgefängnis öffentlich auf. Er wird bei einer Anhörung des Europarats-Ausschusses für Recht und Menschenrechte in Straßburg zu seinem Fall sprechen. Assange wurde in den USA beschuldigt, vertrauliche Dokumente über militärische und diplomatische Aktivitäten veröffentlicht zu haben. Er kehrte nach insgesamt zwölf Jahren Botschaftsasyl und Gefängnis in Großbritannien in sein Heimatland..
Welcome!
infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand