2024-10-02 09:00:09
Automotive
Unternehmen
BMW gegen Zölle auf chinesische E-Fahrzeuge
Verwandte Nachrichten zum Thema:
Der Presse-Radar zum Thema:
gmx
BMW-Chef appelliert an Bundesregierung: Strafzölle ablehnen
Wirtschaft
Politik
BMW-Chef Zipse warnt Bundesregierung, Strafzölle auf chinesische E-Autos abzulehnen. Die EU-Kommission plant Strafzölle von bis zu 36 Prozent, die 27 Mitgliedstaaten entscheiden. Die deutsche Autoindustrie exportierte 2022 Fahrzeuge und Teile für 26,3 Milliarden Euro nach China und importierte Autos und Komponenten für 6,8 Milliarden Euro. Der mögliche Schaden für die deutsche Autoindustrie ist größer als der mögliche Nutzen. Offene Märkte und freier Handel sind für deutschen Wohlstand entsche..
Business - South China Morning Post
EU stimmt über chinesische Elektrofahrzeug-Zölle ab, Tesla vs. China: 7 E-Mobilitäts-Artikel, die Sie verpasst haben
Politik
Wirtschaft
Finanzen
Technologie
Die EU wird über die Einführung von Zöllen von bis zu 35,3% auf in China hergestellte Elektrofahrzeuge für 5 Jahre abstimmen; China und Tesla befinden sich in einem Handelsstreit.
Welcome!
infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand