2024-10-04 09:00:09
Konflikte
Politik

Gewalt im Nahen Osten

Bild mit freundlicher Genehmigung von : AFP (KAWNAT HAJU)

Jüngste Raketenangriffe Israels auf Beirut haben zu erheblichen Opfern geführt, wobei Berichte von rund 40 Toten und über 150 Verletzten innerhalb von 24 Stunden sprechen. Das libanesische Gesundheitsministerium hat die Situation als kritisch beschrieben und auf den anhaltenden Konflikt mit der Hisbollah hingewiesen.

Tausende von Menschen fliehen angesichts der Unruhen nach Syrien. Zudem wurde ein Luftangriff im Westjordanland als der tödlichste seit Jahrzehnten vermerkt, bei dem in einer gezielten Operation gegen einen Hamas-Führer 18 Palästinenser getötet wurden.

Diese Ereignisse unterstreichen die zunehmende Gewalt und Instabilität in der Region und werfen Bedenken hinsichtlich der Sicherheit von Zivilisten auf, die im Kreuzfeuer gefangen sind.

Frankfurter Rundschau
3. Oktober 2024 um 22:00

Erneut schwere Angriffe auf Beirut

Politik
Israels Luftwaffe setzt ihre Angriffe gegen die Hisbollah-Miliz im Libanon fort. Erneut wird die Hauptstadt Beirut zum Ziel.
World - South China Morning Post
4. Oktober 2024 um 05:13

Tödlichster Luftangriff im Westjordanland seit Jahrzehnten tötet mindestens 18, sagen die Palästinenser

Politik
Tödlichster Luftangriff im Westjordanland seit Jahrzehnten tötet 18 im Flüchtlingslager Tulkarm; Die israelische Armee behauptet, der Hamas-Anführer Zahi Yaser Abd al-Razeq Oufi sei bei einer gemeinsamen Operation des Shin Bet und der Luftwaffe ins Visier genommen worden.
gmx
4. Oktober 2024 um 05:46

Erneut israelische Raketenangriffe auf Beirut

Politik
Das libanesische Gesundheitsministerium meldete am Donnerstagabend rund 40 Tote sowie über 150 Verwundete in den vergangenen 24 Stunden nach Angriffen Israels.
zdf
4. Oktober 2024 um 03:30

Libanon: "Schwere Angriffe"

Politik
So sprechen die libanesischen Behörden "von 37 Toten und 151 Verletzten in den letzten 24 Stunden." Unterdessen sollen Hunderttausende "nach Syrien geflohen sein", berichtet Susana Santina, ZDF-Reporterin in Beirut.
KW

Account

Warteliste für den personalisierten Bereich


Welcome!

InfoBud.news

infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand