2024-10-04 17:55:09
Infrastructure
Verheerende Überschwemmungen in Bosnien
Der Presse-Radar zum Thema:
New York Times - Europe
Mindestens 14 Tote bei Überschwemmungen in Bosnien und anderen Balkanstaaten
Politik
Umwelt
Finanzen
Technologie
Ein schwerer Regensturm traf den Balkan und forderte mindestens 14 Todesopfer. Überschwemmungen, Erdrutsche und beschädigte Straßen gab es in Bosnien, Kroatien und Montenegro. Rettungseinsätze laufen, Strom- und Kommunikationsverbindungen sind gestört. Der Klimawandel hat die Niederschläge verstärkt und den ausgetrockneten Boden daran gehindert, das Wasser aufzunehmen.
Al Jazeera
Bosnien von schweren Überschwemmungen und Erdrutschen getroffen, mindestens 14 Tote
Umwelt
Politik
Finanzen
Technologie
Überschwemmungen töten mindestens 14 Menschen in Bosnien; viele werden vermisst; Städte sind überflutet; Militär für Rettungseinsätze im Einsatz; EU-Friedenstruppen helfen.
Deutsche Welle
Erdrutsche und Überschwemmungen suchen Bosnien heim
Politik
Umwelt
Schwere Überschwemmungen und Erdrutsche in Bosnien: Mindestens 14 Tote, viele Vermisste. Betroffen sind die Städte Mostar, Jablanica, Sarajevo sowie Kiseljak. Rettungskräfte im Einsatz, Häuser überflutet, Infrastruktur beschädigt. Sprecher des betroffenen Kantons: "Ausmaß der Krise erschreckend" - vergleichbar mit Bosnien-Krieg 1992-1995. Auch Kroatien, Montenegro und Serbien von Unwettern betroffen. Laut Wissenschaftlern nehmen extreme Wetterereignisse durch den Klimawandel zu.
Welcome!
infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand