2024-10-05 23:55:09
Regierung
Medien
Politik
Ungarn: Proteste gegen Staatsmedienkontrolle
Bild mit freundlicher Genehmigung von : AFP (ATTILA KISBENEDEK)
Verwandte Nachrichten zum Thema:
Der Presse-Radar zum Thema:
EuroNews
Tausende demonstrieren in Ungarn, um der "Propagandamaschine" der Regierung entgegenzutreten
Politik
Wirtschaft
Die oppositionelle Partei "Tissa" demonstriert gegen die verzerrte Berichterstattung in den staatlichen Medien MTVA. Unter der Führung von Peter Margar stellt "Tissa" eine große Herausforderung für den rechtsnationale Orbán dar. Eine Umfrage ergab eine Unterstützung von 39% für die Partei gegenüber 43% für die regierende Fidesz-Partei.
DER SPIEGEL
Ungarn: Demonstranten prangern Victor Orban für Vereinnahmung ungarischer Medien an - DER SPIEGEL
Politik
Demonstration in Budapest gegen Orbáns Kontrolle der staatlichen Medien wie MTVA, die von seiner Fidesz-Partei auf regierungsfreundliche Linie gebracht wurden; viele private und unabhängige Medien in Ungarn haben dicht gemacht oder einen regierungsnahen Kurs eingeschlagen; Oppositionsführer Peter Magyar von der Tisza-Partei kritisiert "Lügen" und "Propaganda"; Ungarn auf Rangliste der Pressefreiheit auf Platz 67 von 180; Orbán von Reporter ohne Grenzen als "weltweit größter Feind der Pressefre..
Welcome!
infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand