2024-10-05 17:55:09
Nature

Tragischer Fund in Tiroler Bergen

Ein tragischer Vorfall ereignete sich in den Tiroler Bergen, bei dem ein 21-jähriger deutscher Bergsteiger beteiligt war. Er unternahm einen Aufstieg mit einem Freund, der aufgrund sich verschlechternder Wetterbedingungen später umkehrte.

Der junge Bergsteiger setzte seinen Weg zum Gipfel der Hohen Munde Ost fort, geriet jedoch bald in Schwierigkeiten und rief nach einem Notruf, nachdem er bis zu 100 Meter gerutscht und gefallen war. Trotz der Bemühungen von 27 Rettungskräften behinderten widrige Wetterbedingungen und Sicherheitsbedenken den sofortigen Zugang zur Stelle.

Am Freitag entdeckte ein Hubschrauber einen leblosen Körper, doch wurden Bergungsversuche als zu gefährlich angesehen. Pläne für einen weiteren Bergungsversuch sind für Samstag angesetzt.

Die Identität des Verstorbenen bleibt unbestätigt, was dem Mysterium dieses traurigen Ereignisses in den österreichischen Alpen eine zusätzliche Dimension verleiht. Die Situation unterstreicht die inhärenten Risiken des Bergsteigens, insbesondere bei unvorhersehbarem Wetter.

gmx
5. Oktober 2024 um 10:04

Retter telefonierten noch mit Vermisstem – nun entdeckten sie eine Leiche

Ein 21-jähriger deutscher Bergsteiger wurde in den Tiroler Alpen vermisst, nachdem er vom Hohe Munde Ostgipfel aus aufgestiegen war. Sein Freund kehrte wegen Schneefalls um, der 21-Jährige setzte einen Notruf ab, nachdem er bis zu 100 Meter abgerutscht war. 27 Bergretter suchten ihn, konnten ihn aber wegen schlechter Wetterbedingungen nicht erreichen. Ein Hubschrauber entdeckte schließlich eine leblose Person, die aber wegen Absturzgefahr nicht geborgen werden konnte. Ein weiterer Bergungsvers..
Tagesspiegel
5. Oktober 2024 um 07:53

Mann war allein unterwegs: Suche nach deutschem Bergsteiger – leblose Person entdeckt

Der 21-Jährige hatte nach einem Sturz einen Notruf abgesetzt. Am Freitag wurde dann von einem Hubschrauber aus eine leblose Person entdeckt.
Frankfurter Rundschau
5. Oktober 2024 um 07:53

Bei Suche nach deutschem Bergsteiger leblose Person entdeckt

21-jähriger Bergsteiger aus Telfs stürzte ab; bis zu 100 Meter abgerutscht; Notruf abgesetzt; leblose Person von Hubschrauber gesichtet; weiterer Bergungsversuch für Samstag geplant.
n-tv.de
5. Oktober 2024 um 10:06

Wetter verhindert Bergung: Bergsteiger in Tirol vermisst - leblose Person gefunden - n-tv.de

Umwelt
Politik
Wirtschaft
Finanzen
21-jähriger Deutscher aus Telfs in Tirol vermisst; Freund kehrte wegen Schnee um; 21-Jähriger bis zu 100 Meter abgerutscht und verletzt; Notruf abgesetzt; leblose Person von Hubschrauber gesichtet; Bergung wegen Absturzgefahr verhindert; 27 Bergretter suchten.
KW

Account

Warteliste für den personalisierten Bereich


Welcome!

InfoBud.news

infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand