2024-10-06 09:00:10
Wirtschaft
Unternehmen
Politik
Deutschlands Wirtschaftskrise: Handlungsbedarf
Verwandte Nachrichten zum Thema:
Der Presse-Radar zum Thema:
sueddeutsche
Konjunkturprognose: Regierung erwartet Fortsetzung der Rezession
Wirtschaft
Finanzen
Statt mit einem kleinen Plus rechnet Wirtschaftsminister Habeck für 2024 nun mit einem leichten BIP-Rückgang. Für 2025 und 2026 ist er dagegen optimistisch – wenn eine Voraussetzung erfüllt ist.
DER SPIEGEL
Bundesregierung: Deutsche Wirtschaft schrumpft auch 2024 - DER SPIEGEL
Wirtschaft
Politik
Laut Bundeswirtschaftsministerium erwartet Deutschland 2023 eine Rezession. Wirtschaftsminister Habeck appelliert an Länder mit CDU/CSU-Beteiligung, das Regierungspaket umzusetzen. Wirtschaftsforscher sehen den Wachstumsimpuls als gering an, da Gesetzesänderungen erst mit Verzögerung wirken. Die Prognose der Regierung ist optimistischer als die der Experten.
n-tv.de
Auch 2024 Rezession erwartet: Regierung korrigiert Konjunkturprognose nach unten - n-tv.de
Wirtschaft
Politik
Finanzen
Regierung senkt 2024 BIP-Prognose auf -0,2%; 2023 Rückgang 0,3%, 2024 erneut Rezession; Habeck optimistischer als Institute für 2025/26; Gemeinschaftsdiagnose Basis für Steuerschätzung im Oktober.
Welcome!
infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand