2024-10-07 23:55:09
Märkte
Finanzen
Wirtschaft

Bitcoins Kampf bei $64K

Bild unter Lizenz von Shutterstock.com verwendet

Der Preis von Bitcoin steht vor einer erheblichen Herausforderung und schwankt hartnäckig um die Marke von 64.000 Dollar. Diese Stagnation ist hauptsächlich auf eine Mischung aus globalen wirtschaftlichen Unsicherheiten und soziopolitischen Risiken zurückzuführen. Trotz bullisher Bewegungen an den Aktienmärkten und einer neutralen Haltung am Derivatemarkt ist das Wachstumspotenzial von Bitcoin begrenzt. Die Abflüsse aus Bitcoin-ETFs tragen weiter zu dieser Trägheit bei.

Unterdessen spielen makroökonomische Faktoren, wie die wachsende US-Verschuldung, eine Rolle bei der Einschränkung des Aufwärtstrends von Bitcoin. Dennoch gibt es einige positive Indikatoren. Institutionelle Investoren nutzen Gelegenheiten, kaufen Bitcoin bei Rückgängen, was auf eine mögliche Bodenbildung nahe den jüngsten Tiefstständen des Marktes hindeutet.

Einige Analysten sind optimistisch und prognostizieren, dass Bitcoin bald sein Allzeithoch erneut testen könnte. Dieser Optimismus wird durch Bitcoins Fähigkeit genährt, wichtige gleitende Durchschnitte zu übertreffen und ein potenzielles bullishes Chartmuster zu bilden. Allerdings stößt Bitcoin nach wie vor auf Widerstand bei psychologischen Preisniveaus.

Insgesamt bleibt der Preis von Bitcoin in einer Spanne gefangen, aber das makroökonomische Umfeld des Marktes und die Stimmung der Investoren könnten letztendlich den Ausschlag geben, was möglicherweise zu einer erheblichen Preisbewegung in naher Zukunft führen könnte.

Cointelegraph.com News
14. Oktober 2024 um 13:18

Warum ist der Bitcoin-Preis heute gestiegen?

Cryptocurrencies & blockchain
Finanzen
Wirtschaft
Warum ist der Bitcoin-Preis heute gestiegen?
Der Anstieg des Bitcoin-Preises wird von zwei Hauptfaktoren angetrieben: der fast vollständigen Liquidation der 70.000 BTC-Bestände der deutschen Regierung und einer Abschwächung des US-Dollars angesichts eines wachsenden Defizits. Institutionelle Investoren haben den Bitcoin-Rückgang unter 60.000 US-Dollar gekauft, was auf ein mögliches Erreichen des Tiefststands in der Nähe der jüngsten Markttiefs hindeutet. Die Gewinne von Bitcoin stehen auch im Einklang mit einem Rückgang des US-Dollar-Ind..
The Street
10. Oktober 2024 um 16:59

Die 3 Hauptgründe, warum Bitcoin einen schwierigen Oktober hat, laut Aaron Arnold

Cryptocurrencies & blockchain
Finanzen
Wirtschaft
Politik
Der Preis von Bitcoin ist trotz positiver technischer Indikatoren und erwarteter institutioneller Zuflüsse gesunken. Zu den Faktoren, die dies beeinflussen, gehören der seitwärts gerichtete Handel von Bitcoin, geopolitische Spannungen und gemischte Konjunktursignale wie steigende Stellenangebote.
The Street
14. Oktober 2024 um 17:55

Bitcoin-Absturz: Sei kein Narr, beobachte diese Signale

Finanzen
Wirtschaft
Bitcoin-Volatilität; Bären feiern 'UPtober ist abgesagt'; Daten deuten auf ein bullisches Q4 hin; Bitcoin-On-Chain-Daten zeigen massive Abflüsse von Börsen; Bitcoin-Halving im April reduziert neues Angebot; der globale Liquiditätszyklus-Aufschwung wird die Märkte stützen; der US-Dollar erfährt Inflationsdruck; der jüngste Markteinbruch wurde durch globale Unsicherheit und das Ausspülen überschuldeter Long-Positionen verursacht; ein möglicher Trendwechsel bei Bitcoin hin zum Aufwärtstrend ist n..
Crypto.news
7. Oktober 2024 um 14:49

Bitcoin-Preis könnte bald ein neues Allzeithoch erreichen; Analyst prognostiziert

Finanzen
Bitcoin-Preis könnte bald ein neues Allzeithoch erreichen; Analyst prognostiziert
Der Bitcoin-Preis stieg um über 6% auf 64.000 US-Dollar, was einem Anstieg von 6,62% gegenüber dem niedrigsten Punkt der letzten Woche entspricht. Große Unternehmen wie MetaPlanet, Marathon Digital, Riot Platforms und Block sind zu bedeutenden Bitcoin-Haltern geworden. Ein Krypto-Analyst prognostiziert, dass Bitcoin das Allzeithoch von 73.800 US-Dollar wieder testen wird. Bitcoin ist über die 50-Tage- und 200-Tage-EMA gestiegen und trifft auf Widerstand bei einem fallenden Breitkeile-Muster. Die..
KW

Account

Warteliste für den personalisierten Bereich


Welcome!

InfoBud.news

infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand