2024-10-07 13:29:08
Politik
Konflikte

Iran bestreitet Gerüchte über Quds-Kommandeur

Der Iran hat Berichte über das Verschwinden des Quds Force Kommandeurs Esmail Qaani zurückgewiesen, der angeblich nach israelischen Luftangriffen im Libanon vermisst sein soll. Ein Beamter der Islamischen Revolutionsgarde versicherte, dass Qaani sicher ist und aktiv arbeitet.

Die Quds Force, ein Arm der IRGC, der während des Iran-Irak-Krieges gebildet wurde, ist für die ausländischen Militäroperationen des Iran verantwortlich und unterstützt verschiedene bewaffnete Gruppen im gesamten Nahen Osten. Trotz der Behauptungen israelischer Quellen, das Geheimdiensthauptquartier der Hisbollah ins Visier genommen zu haben, beharrt der Iran darauf, dass Qaani unversehrt bleibt.

Berichten zufolge war er im Libanon, um die Hisbollah nach den jüngsten israelischen Angriffen zu unterstützen. Dieser Vorfall erinnert an die Vergangenheit, als Qaani Qassem Soleimani nachfolgte, der 2020 ermordet wurde.

Der Iran hält weiterhin an seiner aktiven Beteiligung an regionalen strategischen Allianzen durch Figuren wie Qaani fest und verstärkt seinen Einfluss in Konfliktgebieten wie Afghanistan, Irak, Syrien und Palästina.

n-tv.de
7. Oktober 2024 um 07:37

Kommandeur Esmail Kaani getötet? Iran vermisst wichtigen Terror-Verbindungsmann - n-tv.de

Politik
Iran vermisst Esmail Kaani, Chef der Kuds-Brigaden, der seit Luftangriffen in Beirut Dahije verschollen ist. Auch ein hochrangiger Hisbollah-Kommandeur Haschem Safieddine wird vermisst. Laut einem israelischen Militärsprecher wurde das Geheimdiensthauptquartier der Hisbollah in Beirut von Israel angegriffen.
gmx
7. Oktober 2024 um 10:22

Irans Revolutionsgarden äußern sich zu Verbleib von vermisstem Top-General

Politik
Der Iran sucht nach dem vermissten General Ismail Ghani, der nach einem israelischen Luftangriff im Libanoner Vorort Dahije verschwunden ist. Israels Präsident appelliert an die Weltgemeinschaft, Israel im Kampf gegen Feinde wie die Hisbollah und Huthis zu unterstützen. Zum Jahrestag des Hamas-Überfalls auf Israel, bei dem über 370 Menschen auf dem Nova-Musikfestival getötet und 251 Geiseln verschleppt wurden, finden weltweit Gedenkveranstaltungen statt, darunter am Brandenburger Tor in Berlin.
t-online
7. Oktober 2024 um 10:20

Ismail Ghani: Iranischer Top-General im Libanon verschwunden

Politik
Der iranische General Ismail Ghani, Leiter der Al-Kuds-Brigaden, ist nach israelischen Luftangriffen in Beiruts Vorort Dahije vermisst. Iran dementiert seinen Tod. Ghani war ein wichtiger Verbindungsmann zu militanten Gruppen wie Hisbollah, Hamas und Huthis. Sein Vorgänger Kassem Soleimani wurde 2020 getötet, auch der Hisbollah-Kommandeur Haschem Safieddine wird vermisst. Irans Revolutionsgarden-Brigadegeneral Iradsch Masdschedi sagte laut der Agentur Mehr, Ghani sei bei guter Gesundheit und a..
EuroNews
7. Oktober 2024 um 10:00

Nach Gerüchten über seine Ermordung... Iran: Der Kommandeur der Quds-Brigade, Ismail Qaani, ist bei guter Gesundheit

Politik
Der Kommandeur der Quds-Brigade, Ismail Qaani, ist bei guter Gesundheit. Qaani wurde von Teheran zum Leiter des Auslandsgeheimdienstes der Iranischen Revolutionsgarde "Quds-Brigade" ernannt. Qaani befindet sich derzeit in Teheran und ist nach der Ermordung von Nasrallah aufgetaucht. Qaani nahm neben Soleimani am Irakisch-Iranischen Krieg in den 1980er Jahren teil und hatte mehrere Positionen in der Revolutionsgarde inne, darunter die Führung der Operationen in Afghanistan. Qaani wurde 2020 zum..
KW

Account

Warteliste für den personalisierten Bereich


Welcome!

InfoBud.news

infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand