2024-10-09 13:29:09
Ukraine
Konflikte
Politik

Verschiebung des Ramstein-Treffens wegen Bidens Abwesenheit

Bild unter Lizenz von Shutterstock.com verwendet

Das geplante Ramstein-Treffen zur Unterstützung der Ukraine wurde nach der Absage des Besuchs von US-Präsident Joe Biden in Deutschland verschoben. Diese Entscheidung führte zur Verschiebung des ursprünglich für Samstag geplanten Gipfels, was in Kiew für Enttäuschung sorgte. Der ukrainische Journalist Dennis Trubetskoy hob die Auswirkungen der Verzögerung hervor und äußerte Besorgnis über mögliche Energieprobleme in der Ukraine in den kommenden Wochen.

Polens Präsident Andrzej Duda hat ebenfalls seine Teilnahme abgesagt, da das Treffen nicht wie geplant stattfinden wird. Trotz der Verschiebung gibt es keine Anzeichen für eine Änderung der Politik gegenüber der Ukraine. Der Gipfel sollte die fortgesetzte Unterstützung für das Land im anhaltenden Konflikt bekräftigen.

In der Zwischenzeit berichtete die Bundeswehr von einem signifikanten Rückgang der russischen Artillerieüberlegenheit, mit Verbesserungen bei der Munitionsverfügbarkeit und der Rüstungsindustrie der Ukraine. Dieser Wechsel von einem 8:1 zu einem 3:1 Verhältnis wird auf die erhöhte westliche Produktion und die Fortschritte der ukrainischen Militärfähigkeiten zurückgeführt.

In verwandten Nachrichten hat Russland Behauptungen über geheime Kommunikationen zwischen dem ehemaligen US-Präsidenten Donald Trump und Wladimir Putin zurückgewiesen. Kreml-Sprecher Dmitri Peskow widerlegte die Anschuldigungen aus dem Buch des Journalisten Bob Woodward, das von mehreren Gesprächen nach Trumps Präsidentschaft sprach.

Zudem hat ein ukrainisches Gericht zwei Mitglieder der von Russland unterstützten Hackergruppe 'Armageddon' in Abwesenheit verurteilt, weil sie über 5.000 Cyberangriffe auf ukrainische Infrastruktur durchgeführt haben. Diese Aktionen betonen die anhaltenden Spannungen und den Cyberkrieg, die den physischen Konflikt begleiten.

Während sich die Lage entwickelt, berichten sowohl die Ukraine als auch Russland weiterhin von gegenseitigen Drohnen- und Raketenangriffen, was die Feindseligkeiten weiter eskaliert. Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat zu verstärkten Kampferfolgen aufgerufen und betont die Notwendigkeit fortschrittlicher Waffen und schnellerer Ergebnisse auf dem Schlachtfeld.

gmx
9. Oktober 2024 um 03:38

Bidens Absage hat Folgen für Selenskyj

Politik
Artillerieüberlegenheit Russlands gegenüber Ukraine geht zurück; Biden und Scholz wollen Ersatztermin für Treffen finden; Polen und Kanada sagten Teilnahme in Ramstein zu.
n-tv.de
9. Oktober 2024 um 10:48

Breaking News: Ramstein-Treffen der Ukraine-Kontaktgruppe verschoben - n-tv.de

Politik
Breaking News Ramstein-Treffen der Ukraine-Kontaktgruppe verschoben
n-tv.de
8. Oktober 2024 um 22:22

Ukraine-Krieg im Liveticker: +++ 13:53 Nach Biden-Absage: Ramstein-Treffen zur Ukraine wird verschoben +++ - n-tv.de

Politik
Ukraine-Krieg im Liveticker +++ 13:53 Nach Biden-Absage: Ramstein-Treffen zur Ukraine wird verschoben +++ Nach der Absage des Besuchs von US-Präsident Joe Biden in Deutschland ist nun auch das für Samstag geplante Ramstein-Treffen zur Unterstützung der Ukraine verschoben worden. "Der polnische Präsident Andrzej Duda wird nicht zu einem Gipfeltreffen über die Ukraine in Ramstein reisen, weil es nicht wie geplant stattfinden wird, nachdem US-Präsident Joe Biden beschlossen hat, nicht teilzunehme..
t-online
9. Oktober 2024 um 11:19

Ukraine-News | Putin entlässt mehrere Generäle

Politik
Wirtschaft
Russland entlässt weitere Beamte, darunter Leiter der Hauptabteilung Saratow; Kadyrow kritisiert Putins Migrationspolitik; Umfrage zeigt Mehrheit der Russen hat negatives Bild von Deutschland wegen Kritik am Angriffskrieg; Kreml dementiert Gespräche zwischen Trump und Putin; Russland schießt 47 ukrainische Drohnen ab, in Brjansk Ausnahmezustand nach Sprengstoffexplosion; Ramstein-Konferenz wird nach Änderung von Bidens Reiseplänen verschoben; Friedensgipfel der Ukraine steht infrage, da unklar..
KW

Account

Warteliste für den personalisierten Bereich


Welcome!

InfoBud.news

infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand