2024-10-10 05:40:09
Migration
Politik
EU-Migrationspolitik: Ein neuer Ansatz zur Abschiebung
Verwandte Nachrichten zum Thema:
Der Presse-Radar zum Thema:
Frankfurter Rundschau
Hessen will mehr Menschen abschieben
Politik
Hessen will Straftäter konsequenter abschieben; Probleme bei Abschiebungen wegen fehlender Kooperation der Herkunftsstaaten; 1.084 Abschiebungen bis Ende August 2024, 12.775 Ausreisepflichtige, 1.817 freiwillige Ausreisen; 1.406 Abschiebungen 2023, 1.048 Abschiebungen 2022, 933 Abschiebungen 2021; Auf eine Abschiebung kommen 20 neue Asylanträge; Innenminister Roman Poseck (CDU) fordert mehr Abkommen mit Herkunftsstaaten und schnellere Neubewertung.
EURACTIV.com
EU diskutiert Abschiebezentren, um Migration einzudämmen
Politik
Die EU diskutiert die Abschiebung irregulärer Migranten, einschließlich Pläne für Rückführungszentren in Nicht-EU-Ländern wie EU-Beitrittskandidaten. Zu den Vorschlägen gehören Sanktionen gegen abgelehnte Asylbewerber, die Verarbeitung von Migranten außerhalb der EU (z.B. der Deal mit Albanien laut Giorgia Meloni) und die Schaffung von "Hotspots" (Ungarns Viktor Orban). Zu den Herausforderungen gehören rechtliche Bedenken, mangelnde Zusammenarbeit der Herkunftsländer der Migranten (Syrien, Mali,..
Welcome!
infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand