2024-10-10 05:40:09
Election
Politik
USA

Trump Debatte Vermeidet

Bild unter Lizenz von Shutterstock.com verwendet

In einem überraschenden Schritt hat Donald Trump abgelehnt, an einer zweiten Fernsehdiskussion mit Vizepräsidentin Kamala Harris teilzunehmen, und erklärt, dass es zu spät für ein solches Engagement sei, da die vorzeitige Abstimmung begonnen habe. Diese Entscheidung kommt, da jüngste Umfragen zeigen, dass Harris landesweit drei Punkte vor Trump liegt. Harris hat auch ihren Plan geäußert, einen Republikaner in ihr Kabinett aufzunehmen, falls sie die Wahl gewinnt, was auf einen potenziell parteiübergreifenden Ansatz zur Regierungsführung hindeutet.

Unterdessen führt Trump aktiv Wahlkampf und verspricht Steuersenkungen für US-Bürger, die im Ausland leben. Seine Strategie scheint darauf abzuzielen, trotz der Herausforderungen durch Harris' wachsende Popularität Unterstützung zu mobilisieren. Im weiteren Kontext bleibt die politische Landschaft angespannt, da Anschuldigungen über Trumps unehrliche Behauptungen bezüglich der Bundeskatastrophenhilfe in Florida während seiner Wahlkampfaktivitäten auftauchen.

Zusätzlich hat das FBI eine Verhaftung in Oklahoma City vorgenommen, wobei ein 27-jähriger afghanischer Mann festgenommen wurde, der beschuldigt wird, einen Anschlag am Wahltag geplant zu haben, was die anhaltenden Bedenken hinsichtlich der Wahlsicherheit unterstreicht. Während die vorzeitige Abstimmung in verschiedenen Bundesstaaten stattfindet, werden die Dynamiken dieser Wahl zunehmend komplexer, wobei beide Kandidaten darum kämpfen, das Vertrauen und die Unterstützung der Wähler in einem unvorhersehbaren Rennen zu sichern.

The Guardian
10. Oktober 2024 um 03:13

US-Wahlbriefing: Trumps 'Flut von Lügen' über Hurrikan-Hilfe; Walz fordert Ende des Wahlmännersystems

Trump verbreitet Lügen über die bundesstaatliche Hurrikan-Hilfe; Biden kritisiert Trumps 'Flut von Lügen'; Republikanischer Kongressabgeordneter lobt die Katastrophenreaktion der Biden-Regierung. Walz fordert Ende des Wahlmännersystems; Harris-Kampagne sammelt 1 Milliarde US-Dollar an Spenden. FBI verhaftet afghanischen Mann, der einen Angriff am Wahltag plante.
sueddeutsche
10. Oktober 2024 um 02:32

Wahl in den USA: Trump lehnt weiteres TV-Duell mit Harris ab

Politik
Wahl in den USA: Trump lehnt weiteres TV-Duell mit Harris ab
Dafür sei es nun bereits zu spät, schrieb der US-Präsidentschaftskandidat nach einer entsprechenden Anfrage des Senders „Fox News“. Trump soll angeblich heimlich mit Putin telefoniert haben. Der Kreml dementiert das.
t-online
10. Oktober 2024 um 02:22

US-Wahl: Trump gibt Fox News einen Korb – "Es wird keine Rückrunde geben"

Politik
Umwelt
Trump lehnt eine weitere TV-Debatte mit Kamala Harris ab. Laut einer Umfrage liegt Harris landesweit drei Punkte vor Trump. Harris will im Fall eines Wahlsieges einen Republikaner in ihr Kabinett holen. Trump verspricht Steuersenkungen für US-Bürger im Ausland. Ein 27-jähriger Afghane wurde festgenommen, weil er einen Anschlag am Wahltag geplant haben soll.
KW

Account

Warteliste für den personalisierten Bereich


Welcome!

InfoBud.news

infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand