2024-10-11 17:55:10
History
Nature
Everest Mysterium neu entfacht
Der Presse-Radar zum Thema:
EL PAÍS
Ein National Geographic-Team glaubt, die Überreste von Irvine am Everest gefunden zu haben
Ein National Geographic-Team glaubt, die Überreste von Irvine, dem vor 100 Jahren zusammen mit Mallory am Everest verschollenen Bergsteiger, gefunden zu haben. Sie entdeckten einen Stiefel und einen Fuß, die sie als seine identifizierten, was eines der großen Rätsel der Bergsteigergeschichte lösen könnte.
AFP
Fund nach 100 Jahren: Offenbar Fuß von Bergsteiger Irvine am Mount Everest entdeckt
Umwelt
Filmemacher fanden möglicherweise sterbliche Überreste des seit 100 Jahren verschollenen britischen Bergsteigers Andrew Irvine, der 1924 im Alter von 22 Jahren zusammen mit George Mallory den Mount Everest zu besteigen versuchte; seit Beginn der Mount-Everest-Expeditionen in den 1920er Jahren sind mehr als 300 Menschen am höchsten Berg der Welt ums Leben gekommen; viele Leichen kommen durch den Eisrückgang im Zuge des Klimawandels nun zum Vorschein.
The Guardian
Weitere Hinweise auf das 100 Jahre alte Mount-Everest-Rätsel, da der Fuß eines Bergsteigers gefunden wurde
Die Überreste von Andrew "Sandy" Irvine, einem britischen Bergsteiger, der 1924 zusammen mit George Mallory bei dem Versuch, den ersten Aufstieg auf den Mount Everest zu unternehmen, ums Leben kam, wurden an den Hängen des Berges entdeckt. Die beiden Männer waren Teil einer britischen Expedition, die den Nordostgrat erklimmen wollte.
Welcome!
infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand