2024-10-13 23:55:10
Politik
Infrastructure

Bidens Engagement für Floridas Wiederaufbau

Bild mit freundlicher Genehmigung von : AFP (MANDEL NGAN)

Nach dem verheerenden Einfluss des Hurrikans Milton auf Florida hat Präsident Joe Biden erhebliche Bundeshilfen zugesagt, um die Wiederherstellungsbemühungen zu unterstützen. Der Sturm, der die Kategorie 3 erreichte und Winde von 193 km/h mit sich brachte, verursachte erhebliche Schäden, die auf 50 bis 85 Milliarden Dollar geschätzt werden. Diese Katastrophe forderte mindestens 17 Menschenleben und ließ Millionen ohne Strom, insbesondere rund um Tampa Bay und Sanford.

Bidens Besuch in den betroffenen Gebieten unterstrich die Dringlichkeit einer schnellen Reaktion. Er interagierte mit Bewohnern und Notfallpersonal und versprach über 600 Millionen Dollar zur Stärkung des Stromnetzes der Region und zur Sicherstellung der Stromwiederherstellung. Dieses finanzielle Engagement zielt darauf ab, die Infrastrukturresilienz gegen zukünftige Stürme zu unterstützen.

In Anerkennung der parteiübergreifenden Notwendigkeit bei der Katastrophenhilfe forderte Biden Einheit über politische Zugehörigkeiten hinaus und betonte, dass Momente wie diese kollektive amerikanische Anstrengungen erfordern. Der Besuch des Präsidenten umfasste auch eine Tour durch die zerstörten Gemeinden, wo er aus erster Hand die Zerstörung von Häusern und Geschäften erlebte.

Zusätzlich zu den Bundeshilfen hob Biden hervor, dass der Kongress weitere Katastrophenhilfsgelder genehmigen muss. Diese Forderung kommt inmitten von Kritik des ehemaligen Präsidenten Trump an der Krisenbewältigung der aktuellen Verwaltung.

Der Fokus des Präsidenten geht über die unmittelbare Hilfe hinaus. Er betonte die Stärkung der Infrastruktur, um zukünftigen Stürmen standzuhalten, und zog Lehren aus den jüngsten Hurrikanen wie Helene, der zuvor die südöstliche Region mit verheerenden Auswirkungen getroffen hatte.

Bidens Engagement spiegelt eine breitere Strategie wider, um die Bereitschaft und Reaktionsfähigkeit zu verbessern. Während Florida beginnt, sich wieder aufzubauen, zielen die zugesagten Hilfen und die gemeinsamen Anstrengungen darauf ab, die Normalität wiederherzustellen und zukünftige Risiken zu mindern, um sicherzustellen, dass die Gemeinschaften besser gerüstet sind, um Naturkatastrophen zu bewältigen.

Tagesspiegel
13. Oktober 2024 um 17:00

Biden besucht Florida nach Hurrikan „Milton“: US-Präsident verspricht millionenschwere Hilfen für den Wiederaufbau

Biden trifft sich mit betroffenen Anwohnern und Einsatzkräften. Für einige war der Hurrikan "Milton" eine Katastrophe, bei der Menschen ihr Leben verloren. Er verspricht millionenschwere Hilfen für den Wiederaufbau.
Frankfurter Rundschau
13. Oktober 2024 um 17:00

Biden macht sich Bild von Hurrikan-Schäden in Florida

Politik
Der Demokrat Biden besucht Florida nach Hurrikan "Milton", der 50 Milliarden US-Dollar Schäden verursachte. Er trifft Anwohner und Einsatzkräfte, verspricht Hilfe und sagt: "Glücklicherweise waren die Auswirkungen des Sturms nicht so katastrophal, wie wir vorhergesagt hatten." Biden will die Infrastruktur gegen künftige Stürme wie "Milton" und "Helene" mit über 200 Todesopfern stärken.
n-tv.de
13. Oktober 2024 um 22:02

Verwüstungen durch "Milton": Biden macht sich ein Bild von den Schäden in Florida

Politik
Wirtschaft
Biden in Florida nach "Milton"; 50 Mrd. USD Schäden; Trump kritisiert Krisenmanagement; "Helene" zuvor schwere Schäden; "Milton" Stufe 3 mit 193 km/h; Millionen ohne Strom; Biden verspricht Stromversorgung; betont Zusammenhalt über Parteigrenzen hinweg.
gmx
13. Oktober 2024 um 17:01

Biden Assesses Hurricane Damage in Florida

Politics
US President Biden visited Florida after Hurricane "Milton", which made landfall as a Category 3 storm with wind speeds of up to 193 km/h. Many people lost their homes and belongings, and millions were left without power. Biden promised aid for rebuilding and measures to make the power supply more resilient.
KW

Account

Warteliste für den personalisierten Bereich


Welcome!

InfoBud.news

infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand