2024-10-13 23:55:10
Transport
Kriminalität

Stromschlag im ICE Zug

Ein schwerwiegender Vorfall ereignete sich an Bord des ICE 2405 auf der Fahrt von Hamburg nach München, als ein 31-jähriger Mann kurz vor Dortmund einen Stromschlag erhielt. Der Schlag trat auf, nachdem der Passagier eine defekte Steckdose berührt hatte, was sofortige medizinische Hilfe durch einen an Bord befindlichen Arzt erforderlich machte.

Der Rettungsdienst brachte ihn aufgrund von Brustschmerzen ins Krankenhaus. Nach dem Vorfall führte die Bundespolizei eine Inspektion des Zuges durch und entdeckte unsichere Bedingungen, darunter blanke Metallstifte und einen Reiseadapter.

Ermittlungen wegen möglicher fahrlässiger Körperverletzung sind im Gange, und die Behörden fordern Zeugen auf, sich zu melden, da sie die Möglichkeit einer absichtlichen Manipulation der Steckdose prüfen.

rp_online
13. Oktober 2024 um 09:58

Bundespolizei ermittelt: Fahrgast bekommt im ICE an Steckdose Stromschlag

Bundespolizei ermittelt: Fahrgast bekommt im ICE an Steckdose Stromschlag
Am Freitagmorgen gegen 9.30 Uhr geschah im ICE 2405 von Hamburg nach München ein Vorfall. Ein 31-Jähriger griff kurz vor der Einfahrt in den Hauptbahnhof Dortmund an eine Steckdose und verspürte einen Schlag. Ein Arzt unter den Fahrgästen leitete Erste-Hilfe-Maßnahmen ein, während Rettungskräfte den Kieler mit Brustschmerzen ins Krankenhaus brachten. Die Bundespolizei räumte den Zug, wodurch etwa 360 Reisende umsteigen mussten, und kontrollierte Steckdosen auf Auffälligkeiten. Es wurden keine..
t-online
13. Oktober 2024 um 17:46

Dortmund: Mann erleidet in ICE gefährlichen Stromschlag

Ein 31-jähriger Mann aus Kiel erlitt in einem ICE der Deutschen Bahn auf der Strecke von Hamburg nach München kurz vor der Einfahrt in den Dortmunder Hauptbahnhof einen gefährlichen Stromschlag, als er an eine Steckdose mit blanken Metallstiften eines Reisestecker-Adapters griff; Mitreisende informierten das Zugpersonal, das einen Arzt hinzuzog; der Verletzte wurde ins Krankenhaus gebracht; der ICE wurde evakuiert; die Bundespolizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung und ruft Zeugen..
DER SPIEGEL
13. Oktober 2024 um 21:49

Dortmund: Fahrgast bekam Stromschlag im ICE – 360 Reisende evakuiert - DER SPIEGEL

Dortmund: Fahrgast bekam Stromschlag im ICE – 360 Reisende evakuiert - DER SPIEGEL
Bundespolizei räumte ICE 2405 von Hamburg nach München in Dortmund nach Stromschlag eines 31-jährigen Reisenden aus Kiel; Vermutung vorsätzlicher Straftat; Ermittlungen wegen manipulierter Steckdosen in Zügen
KW

Account

Warteliste für den personalisierten Bereich


Welcome!

InfoBud.news

infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand