2024-10-15 23:55:09
Tech
Technologie
Märkte

Einschränkungen bei AI-Chip-Exporten

Die Aktien führender Technologieunternehmen wie Nvidia, AMD, Arm Holdings und anderer erlebten einen Rückgang aufgrund potenzieller US-Regierungseinschränkungen bei Chip-Exporten. Diese Maßnahmen konzentrieren sich insbesondere auf Länder in der Golfregion, wie Saudi-Arabien und die VAE. Die Biden-Administration erwägt, die Einschränkungen für fortschrittliche AI-Chips von Nvidia und AMD auszuweiten, unter Berufung auf nationale Sicherheitsbedenken und das Ziel, den Einfluss der globalen AI-Industrie zu steuern.

Diese potenziellen Einschränkungen spiegeln die Strategie der USA wider, einen Wettbewerbsvorteil in der AI-Technologie zu bewahren. Im vergangenen Jahr wurden ähnliche Maßnahmen gegen China verhängt, was sich erheblich auf die Halbleiterexporte auswirkte. Trotz dieser Herausforderungen bietet der AI-Sektor weiterhin erhebliche Chancen, mit einem Markt, der voraussichtlich 1,3 Billionen Dollar erreichen wird.

Inmitten dieser Entwicklungen passen Unternehmen wie Broadcom und AMD ihre Strategien an, um die wachsende Nachfrage nach AI-Infrastruktur zu nutzen. Die Expansion des AI-Marktes bietet potenzielle langfristige Vorteile für Investoren, die bereit sind, kurzfristige Volatilität zu überstehen. Folglich schlagen Experten vor, dass das Halten hochwertiger AI-Aktien erhebliche Renditen bringen könnte, selbst angesichts geopolitischer Hürden.

The Street
15. Oktober 2024 um 16:56

Analyst passt das Kursziel für AMD-Aktien nach KI-Event an TheStreet Daily Newsletter

Technologie
Finanzen
Wirtschaft
AMD hat neue KI-Computing-Lösungen eingeführt, darunter 5. Gen EPYC-CPUs, MI325X-Beschleuniger und Ryzen AI Pro 300 Series-Prozessoren. CEO Lisa Su erklärte, dass die MI325X in diesem Quartal ausgeliefert wird und nächstes Jahr in Partnerprodukten zu finden sein wird. AMD erwartet, dass der Markt für KI-Beschleuniger von 45 Milliarden US-Dollar im Jahr 2023 auf 500 Milliarden US-Dollar bis 2028 wachsen wird. Analysten von Oppenheimer, Wedbush, Bank of America Securities und Piper Sandler haben..
THE DECODER
15. Oktober 2024 um 12:09

Biden-Regierung erwägt Beschränkungen für KI-Chip-Exporte in den Nahen Osten

Politik
Technologie
Die Biden-Regierung erwägt Maßnahmen, um den Verkauf fortschrittlicher KI-Chips von Unternehmen wie Nvidia, AMD und Intel an bestimmte Länder des Nahen Ostens, darunter die Vereinigten Arabischen Emirate und Saudi-Arabien, zu beschränken, um die Verbreitung leistungsfähiger KI-Technologie zu kontrollieren. Beamte des Exportkontrollbüros des Handelsministeriums führen erste Gespräche über die Einführung von Exportbeschränkungen, die die ursprünglich auf die Eindämmung der KI-Fähigkeiten Chinas..
Yahoo Finance
15. Oktober 2024 um 14:00

Das sind die 4 heißesten Aktien im S&P 500 in diesem Jahr - und nur eine ist in den "Magnificent Seven". Sind sie immer noch Kaufs?

Finanzen
Technologie
Umwelt
Der S&P 500 ist in diesem Jahr um 22% gestiegen, wobei einige Aktien besser abgeschnitten haben. Vistra, der größte unabhängige Stromproduzent in den USA, hat von KI und dem Erwerb von Energy Harbor profitiert, der 4 Kernreaktoren besitzt. Nvidia, der "Picks und Schaufeln"-Spieler auf KI, hat einen Umsatz- und Gewinnsprung erlebt. Palantir nutzt KI, um Daten zu analysieren. Constellation Energy, der größte CO2-freie Energieproduzent, besitzt 21 Kernreaktoren und sieht eine Nachfrage von KI-bet..
The Street
16. Oktober 2024 um 09:56

Analyst setzt Broadcom-Aktienkursziel neu an, unter Berücksichtigung des KI-Ausblicks TheStreet Daily Newsletter

Wirtschaft
Technologie
Finanzen
Der Broadcom-CEO Hock Tan hat das Unternehmen durch Übernahmen wie Avago Technologies, Brocade Communications, CA Technologies und die Enterprise-Security-Sparte von Symantec gewachsen. Broadcom hat sich über Halbleiter hinaus in Unternehmenssoftware und Cybersicherheit ausgeweitet. Der Verkauf von KI-Chips des Unternehmens soll bis 2024 voraussichtlich 12 Milliarden Dollar erreichen.
KW

Account

Warteliste für den personalisierten Bereich


Welcome!

InfoBud.news

infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand