2024-10-15 17:55:11
Automotive
Technologie

EV-Übergang für Automobilhersteller

Bild unter Lizenz von Shutterstock.com verwendet

Da die Automobilindustrie den Übergang zu Elektrofahrzeugen (EVs) durchläuft, sind die Einsätze höher denn je. Stellantis-CEO Carlos Tavares hat mutig auf die 'große Falle' hingewiesen, die auf Automobilhersteller wartet, wenn der EV-Übergang scheitert. Diese Warnung kommt angesichts eines dramatischen Rückgangs der EV-Verkäufe in Europa um 44% im August. Der Übergang erfordert erhebliche Investitionen in sowohl elektrische als auch traditionelle Verbrennungsfahrzeuge, was den finanziellen Druck auf die Unternehmen erhöht.

Stellantis passt sich mit seinem vielfältigen Markenportfolio durch seine 'Multi-Energie-Plattform' an, die verschiedene Antriebsstränge unterstützt. Unterdessen werden chinesische Automobilhersteller zu beeindruckenden Konkurrenten, die fortschrittliche Elektromodelle mit KI auf Veranstaltungen wie der Pariser Autoshow präsentieren.

Europäische Marken, darunter BMW, äußern Bedenken über das EU-Verbot für fossile Brennstoffautos im Jahr 2035 und argumentieren, dass es möglicherweise nicht realistisch ist und die Abhängigkeit von Chinas Batterielieferkette erhöhen könnte. Trotz dieser Herausforderungen dominieren Unternehmen wie Tesla weiterhin, obwohl sie zunehmender Konkurrenz durch Rivalen ausgesetzt sind, die erschwingliche EV-Modelle auf den Markt bringen. Der Weg nach vorne ist unsicher, aber die Reaktion der Branche auf diese Herausforderungen wird die Zukunft des Transports gestalten.

The Street
15. Oktober 2024 um 10:56

Tesla hat die perfekte Gelegenheit verpasst, seine EV-Rivalen zu überraschen TheStreet Daily Newsletter

Wirtschaft
Technologie
Finanzen
Teslas "We, Robot"-Veranstaltung zeigte Elon Musks Vision für autonome Mobilität, einschließlich der "CyberCab"- und "Robovan"-Lösungen, aber es fehlten Aktualisierungen zum gemunkelten "Model 2"-Elektroauto für den Massenmarkt. Tesla lieferte 462.890 Fahrzeuge aus und produzierte 469.796 im 3. Quartal 2024, aber Wettbewerber wie Stellantis, Ford und GM rasen, um Elektroautos unter 30.000 US-Dollar auf den Markt zu bringen und profitieren so von Teslas Fokussierung auf Robotik und KI. Stellantis..
The Street
16. Oktober 2024 um 09:56

Der neue CEO des Tesla-Rivalen Polestar wagt eine riskante Wette, um Elektroautos zu verkaufen TheStreet Daily Newsletter

Wirtschaft
Finanzen
Technologie
Polestar, ein Tesla-Rivale, der von Geely gehört wird, hat einen neuen CEO ernannt, Michael Lohscheller, der plant, zu einem aktiveren Verkaufsmodell zu wechseln, um den Absatz von Elektroautos zu steigern. Polestar hatte finanzielle und NASDAQ-Compliance-Probleme, aber sein ehemaliger CEO, Thomas Ingenlath, verfolgte im Gegensatz zu Tesla einen vorsichtigen Ansatz bei der autonomen Technologie. Tesla dominiert den Elektroautomarkt, wobei sein Modell Y und Modell 3 einen Marktanteil von 25,1%..
Yahoo News
15. Oktober 2024 um 05:13

Autokonzerne befinden sich in einer 'großen Falle', wenn der Übergang zu Elektrofahrzeugen verlangsamt wird, sagt der CEO von Stellantis

Technologie
Wirtschaft
Finanzen
Politik
Der CEO von Stellantis, Carlos Tavares, warnt, dass Autokonzerne in eine 'große Falle' geraten, wenn der Übergang zu Elektrofahrzeugen verlangsamt wird, da die Verkäufe von Elektrofahrzeugen in Europa im August um 44% einbrachen. Autokonzerne müssen während des Übergangs sowohl in Elektro- als auch in Verbrennungsmotorenfahrzeuge investieren, was die Kosten erhöht. Chinesische Autokonzerne dominieren die Elektrofahrzeugmärkte in Thailand und Brasilien und stellen eine 'existenzielle Bedrohung'..
The Guardian
15. Oktober 2024 um 13:14

BMW-Chef sagt, dass das EU-Verbot von Verbrennungsmotoren die Automobilindustrie schrumpfen lässt

Technologie
Wirtschaft
Politik
Die Pläne der EU, Verbrennungsmotoren bis 2035 zu verbieten, werden die Automobilindustrie schrumpfen lassen, warnt der BMW-CEO. Chinesische Marken machen jetzt 1/5 der Pariser Automesse aus. Stellantis könnte aufgrund von EV-Quoten britische Werke schließen. BMW präsentiert 15 Elektrofahrzeuge, aber ein Kompromiss erlaubt den Einsatz neuer Verbrennungsmotoren mit E-Fuels.
KW

Account

Warteliste für den personalisierten Bereich


Welcome!

InfoBud.news

infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand