2024-10-16 09:00:12
Transport
Nature

Unfälle mit Tieren

Jüngste Ereignisse in Deutschland heben die Gefahren hervor, die von Tieren auf Straßen ausgehen. In Baden-Württemberg kollidierte ein Fahrer mit einer Schafherde, was zum tragischen Tod von 13 Tieren führte.

Der Vorfall ereignete sich, als die Schafe unerwartet auf eine stark befahrene Bundesstraße liefen. Trotz des Bremsversuchs des Fahrers war das Ergebnis verheerend, was zu einem Polizeieinsatz und einer Straßensperrung führte.

In Nordrhein-Westfalen entkam unterdessen ein Stier aus einem Transportfahrzeug, was Fahrer auf erhöhte Unfallrisiken aufmerksam machte. Diese Vorfälle unterstreichen die kritische Notwendigkeit von Bewusstsein und Vorsicht beim Fahren in der Nähe ländlicher Gebiete, wo Tiere auf die Fahrbahn gelangen könnten.

Beide Ereignisse erinnern an die unvorhersehbare Natur des Tierverhaltens und die Bedeutung der Gewährleistung der Sicherheit sowohl für Fahrer als auch für Vieh.

Tagesspiegel
16. Oktober 2024 um 07:37

Auto rast in ausgebüxte Herde: 13 Schafe bei Verkehrsunfall in Baden-Württemberg getötet

Auto rast in ausgebüxte Herde: 13 Schafe bei Verkehrsunfall in Baden-Württemberg getötet
Auf der Bundesstraße 19 bei Königsbronn rast ein 22-Jähriger in eine 28-köpfige Schafsherde, die plötzlich auf der Straße steht. Der Fahrer versuchte noch, mit seinem Auto zu bremsen.
stern
16. Oktober 2024 um 07:08

Landkreis Heidenheim: 13 Schafe bei Unfall mit einem Auto getötet

Landkreis Heidenheim: 13 Schafe bei Unfall mit einem Auto getötet
Eine Schafherde büxt am Abend aus und läuft auf eine Bundesstraße im baden-württembergischen Landkreis Heidenheim. Der Ausflug endet für zahlreiche Schafe tödlich.
t-online
16. Oktober 2024 um 06:04

Dortmund: Bulle fällt auf A1 von Tiertransporter – Chaos auf der Autobahn

Am Mittwochmorgen gegen 6.39 Uhr ist laut einer kuriosen Meldung der Dortmunder Polizei ein Bulle vom Tiertransporter auf der A1 am Westhofener Kreuz gefallen, als der Transporter stark abbremsen musste. Ersten Erkenntnissen nach hat das Tier die Autobahn verlassen und ist nun im ländlichen Umfeld von Schwerte unterwegs. Die Autobahnpolizei ist im Einsatz und warnt vor erhöhter Unfallgefahr.
rp_online
16. Oktober 2024 um 06:01

A1 bei Schwerte: Tiertransporter verliert Bullen bei Bremsmanöver

Umwelt
A1 bei Schwerte: Tiertransporter verliert Bullen bei Bremsmanöver
Im Bereich Schwerte in Nordrhein-Westfalen ist ein ausgebüxter Bulle unterwegs. Die Polizei ruft Autofahrer zu besonderer Aufmerksamkeit auf.
KW

Account

Warteliste für den personalisierten Bereich


Welcome!

InfoBud.news

infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand