2024-10-19 05:40:09
Politik
Terrorismus
Angriff auf Japans Regierungspartei: Gewalt vor den Wahlen sorgt für Verunsicherung
Bild mit freundlicher Genehmigung von : AFP (YUICHI YAMAZAKI)
Der Presse-Radar zum Thema:
focus
Nach Medienberichten - Japan: Mann wirft mutmaßlich Molotowcocktails auf Zentrale von Regierungspartei
Politik
Ein Mann warf mutmaßlich Molotowcocktails auf die Zentrale der japanischen Regierungspartei; niemand wurde verletzt. Der Täter versuchte auch, sein Auto auf das Gelände des Büros des japanischen Regierungschefs zu fahren. Japan hält am 27. Oktober eine Parlamentswahl ab.
New York Times - Business
Mann in Japan nach Angriff auf Hauptquartier der Regierungspartei verhaftet
Politik
Ein Mann wurde in Tokio verhaftet, weil er das LDP-Hauptquartier angegriffen und das Büro von Ministerpräsident Ishiba gerammt hat. Der 49-jährige Verdächtige aus Saitama verwendete Brandsätze, nach Gewalt wie der Abe-Ermordung und dem Kishida-Rohrbombenanschlag in Japan, bekannt für geringe Gewaltkriminalität. Ishiba, der den unbeliebten Kishida nach Skandalen ersetzt hat, hat eine Zustimmungsquote von 28% und sah sich Kritik ausgesetzt, dass seine Parlamentsauflösung möglicherweise verfassun..
Welcome!
infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand