2024-10-21 23:55:08
Politik
Kriminalität
Death

Mysteriouser Tod von Michail Rogatschow

Der kürzliche Tod von Michail Rogatschow, einem 64-jährigen Kritiker von Putin und ehemaligen Vizepräsidenten von Yukos, hat ernsthafte Fragen aufgeworfen. Beim Sturz aus seiner Moskauer Wohnung vermuten die Behörden Selbstmord und verweisen auf einen Abschiedsbrief, der Krebs erwähnt, obwohl seine Familie diesen Anspruch bestreitet.

Rogatschows Tod ist kein Einzelfall; er fügt sich in einen beunruhigenden Trend mysteriöser Todesfälle unter Putins Kritikern und Gefährten ein. Zu den bemerkenswerten Fällen gehören Regierungsbeamte und andere prominente Persönlichkeiten im russischen Öl- und Gassektor, die ein ähnliches Schicksal erlitten haben.

Das beunruhigende Muster dieser Vorfälle, die oft als Selbstmorde oder Unfälle abgetan werden, wirft einen Schatten auf die politische Landschaft in Russland. Da immer mehr hochkarätige Todesfälle bekannt werden, wachsen die Sorgen um die Sicherheit von Dissidenten und die möglichen Auswirkungen auf die politische Freiheit im Land.

Rogatschows Tod ist eine eindringliche Erinnerung an die Gefahren, denen diejenigen ausgesetzt sind, die das Kreml herausfordern.

news_de
21. Oktober 2024 um 06:22

Michail Rogatschow ist tot: Nächster mysteriöser Todesfall - Putin-Kritiker (64) unerwartet gestorben

Politik
Wirtschaft
Michail Rogatschow, ein 64-jähriger Putin-Kritiker und ehemaliger Vizepräsident von Yukos, starb unerwartet nach einem Fenstersturz in Moskau. Die Behörden gehen von Selbstmord aus, was die Familie jedoch bestreitet. Rogatschow soll in einem Abschiedsbrief eine Krebserkrankung als Grund genannt haben.
metro
21. Oktober 2024 um 13:44

Russischer Geschäftsmann, der Putin nahesteht, stirbt auf mysteriöse Weise nach Sturz aus Fenster

Wirtschaft
Politik
Mikhail Rogachev, 64, ein ehemaliger Führungskraft bei Yukos, Norilsk Nickel und der Onexim-Gruppe, starb, nachdem er aus einem Fenster in seinem Moskauer Zuhause gestürzt war. Sein Tod ist einer von mehreren mysteriösen Todesfällen in der russischen Öl- und Gasindustrie, darunter auch Gazprom-Mitarbeiter Leonid Shulman und Alexander Tyulyakov. Auch Konstantin Romodanovsky, ein ehemaliger Direktor des Föderalen Migrationsdienstes und 'Augen und Ohren' Putins, starb unter seltsamen Umständen.
Berliner Zeitung
21. Oktober 2024 um 14:15

Moskau: Russischer Öl-Tycoon stirbt bei Fenstersturz – mysteriöse Todesfälle häufen sich

Politik
Wirtschaft
Umwelt
Der Öl-Tycoon Michail Rogachev, der Karrieren bei Yukos und Norilsk Nickel hatte, starb nach einem Sturz aus dem Fenster. Die offizielle Version ist Selbstmord, aber seine Angehörigen bestreiten dies. In Russland häufen sich mysteriöse Todesfälle von Oligarchen wie Ravil Maganov und hochrangigen Beamten wie einer prominenten Richterin und der Finanz-Chefin des russischen Verteidigungsministeriums, die mit dem Kreml-Kritiker Michail Chodorkowski und dem Oligarchen Wladimir Potanin in Verbindung..
Frankfurter Rundschau
21. Oktober 2024 um 15:34

Nächster mysteriöser Todesfall: Öl-Tycoon und Putin-Kritiker tot aufgefunden

Politik
Wirtschaft
Umwelt
Michail Rogatschew, Kritiker Putins und Öl-Tycoon, tot aufgefunden; Rogatschew war Vizepräsident von Jukos und arbeitete für Oligarch Wladimir Potanin bei Norilsk Nickel; Rogatschews Tod reiht sich in Serie plötzlicher Todesfälle hochrangiger Vertreter der russischen Energiebranche wie Witalij Wladimirowitsch Robertus von Lukoil ein; auch Zoya Konowalowa, Chefredakteurin des staatlichen Senders Kuban, wurde tot aufgefunden; Potanin gehört zu Putins "innerem Kreis".
KW

Account

Warteliste für den personalisierten Bereich


Welcome!

InfoBud.news

infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand