2024-10-23 23:55:08
Konflikte
Politik
Spannungen im Nahen Osten: Aufrufe zum Waffenstillstand
Bild mit freundlicher Genehmigung von : AFP (JACK GUEZ)
Verwandte Nachrichten zum Thema:
Der Presse-Radar zum Thema:
The Guardian
Naher Osten Krise live: Israel sagt, es habe Hisbollah-Anführer getötet
Politik
Israel behauptet, Khalil Mohammad Amhaz, eine hochrangige Hisbollah-Figur, die für die Lufteinheit der Gruppe verantwortlich war, getötet zu haben. Hisbollah hat die Verantwortung für Raketenbeschuss in Richtung Zentralisrael übernommen.
Thế giới - VnExpress
US-Außenminister: Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, den Gazakrieg zu beenden
Politik
Blinken wird auch Katar und das Vereinigte Königreich besuchen und mit seinen Amtskollegen die Konflikte in Gaza und dem Libanon erörtern. Er bekräftigt den Widerstand der USA gegen die israelische Besetzung des Gazastreifens und erhält von Netanyahu die Zusicherung, dass es keine solchen Pläne gibt. Er fordert einen klaren Plan für die Zukunft des Gazastreifens ohne die Macht der Hamas oder die Präsenz Israels.
Frankfurter Rundschau
Nur kleine Fortschritte
Politik
Baerbock und Blinken fordern Waffenruhe, scheitern aber, da weder Israel, Hamas, Hisbollah noch USA als Israels Verbündeter zu Zugeständnissen zu bewegen sind, selbst wenn EU-Staaten einheitlich auftreten würden; Waffenruhe erst, wenn Kriegsparteien nicht mehr können oder wollen.
Welcome!
infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand