2024-10-26 13:29:08
Politik
USA
Demographics

Harris und Trump: Ein enges Rennen mit wechselnder Dynamik

Bild unter Lizenz von Shutterstock.com verwendet

Jüngste Umfragen heben eine wettbewerbsfähige Landschaft für die US-Präsidentschaftswahl 2024 hervor, insbesondere zwischen Kamala Harris und Donald Trump. Junge Frauen zeigen eine starke Präferenz für Harris, was auf eine potenzielle demografische Verschiebung hinweist. Das Rennen bleibt jedoch insgesamt knapp, wobei Trump in wichtigen Swing-Staaten Vorsprünge beibehält. Jüngste Dynamiken deuten darauf hin, dass Harris' Kandidatur nach Bidens Rückzug an Fahrt gewonnen hat, doch bestehen weiterhin Bedenken bezüglich ihrer Anziehungskraft auf bestimmte Wählergruppen.

Umfragen zeigen, dass Trumps Unterstützung in städtischen Gebieten wie New York City wächst, wo er im Vergleich zur vorherigen Wahl bedeutende Fortschritte erzielt hat. Diese Verschiebung könnte breitere Veränderungen im Wählerempfinden widerspiegeln, insbesondere unter Schwarzen, Hispanics und jüngeren Wählern.

Inmitten von Befürchtungen im demokratischen Lager argumentieren Analysten, dass das Rennen noch lange nicht entschieden ist. Harris als historische Kandidatin steht unter Beobachtung bezüglich ihrer Identität, aber die öffentliche Akzeptanz vielfältiger Kandidaten nimmt zu. Das Ergebnis bleibt unvorhersehbar, da beide Kandidaten sich auf einen letzten Vorstoß in den umkämpften Bundesstaaten vorbereiten, wodurch jede Stimme entscheidend wird.

The Guardian
26. Oktober 2024 um 12:11

Präsidentschaftswahlen in den USA 2024: Harris holt gegenüber Trump in landesweiten Durchschnittswerten auf

Politik
Biden zog sich zurück, Harris wurde nominiert. Umfragen begünstigten die Demokraten nach Vances schwacher Kampagne. Die Durchschnittswerte spiegeln die landesweite Unterstützung wider, nicht das Wahlkollegium. Weitere Debatten und mögliche wahlentscheidende Momente stehen bevor.
tz
25. Oktober 2024 um 16:03

Neue Umfrage zur US-Wahl: Bei einer Wählergruppe liegt Harris deutlich vor Trump

Politik
Umfragen zur US-Wahl 2024 sind sehr knapp; Entscheidend ist nicht die Mehrheit der Stimmen, sondern die Mehrheit im Wahlleute-Gremium (Electoral College); Swing States wie Michigan, Wisconsin, Nevada, Pennsylvania, North Carolina und Georgia sind entscheidend.
Al Jazeera
26. Oktober 2024 um 09:12

US-Wahl 2024 US-Wahl: 10 Tage bis zum Ende - Was die Umfragen sagen, was Harris und Trump unternehmen

Politik
Harris kampagniert mit den Musikern Beyonce, Kelly und Willie in Texas; Trump interviewt den Podcaster Rogan und hält Kundgebungen in Michigan und Pennsylvania, während der Wahlkampf in den umkämpften Bundesstaaten eng bleibt.
New York Times - U.S.
26. Oktober 2024 um 09:02

Beeinflusst Harris' Rasse oder Geschlecht ihre Unterstützung? ‚Es ist sehr kompliziert.‘

Politik
Kamala Harris, die erste Frau und Person of Color, die als US-Vizepräsidentin dient, sieht sich Fragen gegenüber, ob ihre Rasse oder ihr Geschlecht ihre politische Unterstützung beeinflusst. Während sie solche Themen herunterspielt, zeigen frühere Gallup-Umfragen eine wachsende öffentliche Akzeptanz von Frauen und schwarzen Präsidentschaftskandidaten im Laufe der Zeit. Einige Demokraten befürchten jedoch, dass ein Teil der Wähler mit Harris' Identität unwohl sein könnte, obwohl Umfragen eine h..
KW

Account

Warteliste für den personalisierten Bereich


Welcome!

InfoBud.news

infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand