2024-10-26 17:55:08
Politik
History
Africa
Heikle Gespräche des Commonwealth über Sklaverei
Bild mit freundlicher Genehmigung von : AFP (MANAUI FAULALO)
Verwandte Nachrichten zum Thema:
Der Presse-Radar zum Thema:
The Guardian
'Zeit ist gekommen': Commonwealth-Staaten stimmen trotz zögerlicher Haltung des Vereinigten Königreichs einem Dialog über Wiedergutmachungsjustiz zu
Politik
Auf dem Gipfeltreffen der Staats- und Regierungschefs des Commonwealth einigten sich die Führungskräfte darauf, die Wiedergutmachungsjustiz für historische Schäden wie den transatlantischen Sklavenhandel zu erörtern, trotz der Opposition des Vereinigten Königreichs. Das Kommuniqué erkennt die gemeinsamen historischen Erfahrungen der Mitgliedsstaaten an und die Notwendigkeit eines sinnvollen, wahrheitsgemäßen und respektvollen Gesprächs hin zu einer gemeinsamen Zukunft auf der Grundlage von Ger..
Al Jazeera
Commonwealth-Gipfel in Samoa: Warum diskutiert das Vereinigte Königreich nicht über Sklaverei?
Der Commonwealth-Gipfel in Samoa erörterte Reparationen für den transatlantischen Sklavenhandel, aber das Vereinigte Königreich widersetzte sich dem, wobei sich Premierminister Starmer auf aktuelle Herausforderungen wie den Klimawandel konzentrierte. Der Brattle Group Report schätzte, dass das Vereinigte Königreich 24 Billionen Dollar an 14 karibische Länder als Reparationen zahlen sollte. Obwohl das Gipfelkommuniqué mögliche zukünftige Diskussionen erwähnte, gelang es dem Vereinigten Königrei..
Australasia - South China Morning Post
Commonwealth-Führer: "Die Zeit ist gekommen" für eine Diskussion über Sklavereireparationen
Politik
Die Commonwealth-Führer diskutierten Sklavereireparationen und den Klimawandel auf dem Gipfel in Samoa. Der britische Premierminister Starmer sagte, die Gespräche seien nicht "um Geld" gegangen. Die Führer vereinbarten, ein "sinnvolles, wahrheitsgemäßes und respektvolles Gespräch" über die Gestaltung einer gemeinsamen Zukunft zu führen. Die Forderung nach Reparationen hat an Schwung gewonnen, insbesondere unter der Karibischen Gemeinschaft und der Afrikanischen Union.
Welcome!
infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand