2024-10-27 09:00:08
Konflikte
Politik
Spannungen zwischen Israel und Iran
Bild mit freundlicher Genehmigung von : AFP (-)
Verwandte Nachrichten zum Thema:
Der Presse-Radar zum Thema:
New York Times - Middle East
Bei der Entscheidung, ob man sich rächen soll, steht Iran vor einem Dilemma
Politik
Wirtschaft
Iran steht nach israelischen Angriffen vor einem Dilemma: Sich rächen und das Risiko einer Eskalation eingehen oder sich nicht rächen und als schwach erscheinen. Irans regionale Verbündete, darunter Hamas, Hisbollah, die Huthis und Stellvertreter in Syrien und im Irak, wurden durch Israels Reaktion geschwächt, was Iran verwundbar macht. Iranische Beamte wollen diese Verbündeten, den "Ring des Feuers" um Israel, erhalten, sind aber zögerlich, Israel direkt herauszufordern.
New York Times - Middle East
Israeli Angriff Versetzt Iraner in Angst: ‚Die Stimmung Ist Nicht Normal‘
Politik
Iraner äußern Angst und Unsicherheit nach dem israelischen Angriff; einige hoffen, die Situation werde sich normalisieren, während andere glauben, die Angriffe würden das Regime demütigen.
stern
Israelische Gegenangriffe auf Militärziele im Iran lösen weltweit Sorge aus
Politik
Israelische Luftangriffe auf iranische Militärziele lösen weltweit Sorge aus. Zwei iranische Soldaten wurden getötet; Israel griff Raketenfabriken und Luftabwehr an. Der Iran spricht von "begrenzten Schäden", warnt aber vor Eskalation. Bundeskanzler Scholz und andere Länder fordern Deeskalation.
Welcome!
infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand