2024-10-29 13:29:10
Unternehmen
Wirtschaft
Automotive
Herausforderungen für China-EU-Handelsbeziehungen
Verwandte Nachrichten zum Thema:
Der Presse-Radar zum Thema:
EURACTIV.com
China, EU-Konflikt über Verhandlungsstrategie, da Elektrofahrzeugzölle näher rücken
Politik
Finanzen
Möchten Sie weiterlesen? Abonnieren Sie Euractiv + und verbessern Sie Ihr politisches Verständnis! Haben Sie bereits ein Konto? Melden Sie sich an.
EURACTIV.de
Autozölle: China warnt EU vor direkten Verhandlungen mit Autoherstellern
Wirtschaft
Politik
China kritisiert, dass die EU-Kommission direkt mit Autoherstellern wie BYD, Geely und SAIC über Preisverpflichtungen verhandelt, um Zölle von bis zu 35,3% zu vermeiden. Dies könnte den Handelszollstreit stören. Die Kommission argumentiert, dass WTO-Regeln solche Gespräche erlauben, da Unternehmen unterschiedlich hohe Subventionen erhielten. Handelskommissar Dombrovskis betonte gegenüber Handelsminister Wang Wentao, dass Brüssel rechtlich dazu berechtigt sei. Experten glauben, dass die Verhand..
Welcome!
infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand