2024-10-30 05:40:08
Election
Politik
USA

Harris kritisiert Trumps Machthunger

Bild mit freundlicher Genehmigung von : AFP (ANDREW CABALLERO-REYNOLDS)

Kamala Harris, die demokratische Präsidentschaftskandidatin, hat eine starke Haltung gegen ihren Rivalen Donald Trump eingenommen und wirft ihm vor, "ungezügelte Macht" anzustreben. In einer bedeutenden Rede auf dem Ellipse in Washington DC, demselben Ort, an dem Trump-Anhänger am 6. Januar 2021 das Kapitol stürmten, hielt Harris ihr "Abschlussplädoyer" für die bevorstehende Wahl. Sie kritisierte Trumps spalterische Rhetorik und vergangene Handlungen und warnte, dass seine Wiederwahl eine Bedrohung für die Demokratie darstellen könnte.

Harris' Botschaft war klar: Trump ist instabil, besessen von Rache und von Groll verzehrt. Sie hob die Gewalt vom 6. Januar als Warnung vor den Gefahren seiner Rhetorik hervor, da Trump weiterhin seine Niederlage bei den Wahlen 2020 leugnet. Harris versprach, eine vereinigende Präsidentin zu sein, stellte ihre Vision der Spaltung Trumps gegenüber und versprach, Rechte zu schützen und die Gesundheitsversorgung auszubauen.

Der Wahlkampf bleibt in entscheidenden Schlachtfeldstaaten eng, mit hoher Wahlbeteiligung, da Millionen bereits früh gewählt haben. Harris' Kampagne wird durch die Unterstützung prominenter Persönlichkeiten wie der ehemaligen First Lady Michelle Obama gestärkt, die in Georgia mobil gemacht hat. Harris' Botschaft der Einheit und des Engagements für die Demokratie zielt darauf ab, bei unentschlossenen Wählern und denen, die von politischer Spaltung enttäuscht sind, Anklang zu finden.

Im Gegensatz dazu hat Trump Kundgebungen in Staaten wie Pennsylvania abgehalten und kritisiert weiterhin die aktuellen politischen Maßnahmen und leugnet die gegen ihn erhobenen Vorwürfe. Die bevorstehende Wahl stellt eine Wahl zwischen Harris' Vision der Einheit und Trumps umstrittenem Führungsstil dar, wobei die zukünftige Richtung der politischen Landschaft Amerikas auf dem Spiel steht.

lvz
29. Oktober 2024 um 19:48

US-Wahl 2024: Wie China auf das Duell Harris vs. Trump blickt

Politik
Wirtschaft
China sieht in beiden US-Präsidentschaftskandidaten Harris und Trump eine Bedrohung für seine Interessen. Während Trump als unberechenbar gilt, würde Harris eine kontinuierliche Fortsetzung der harten China-Politik bedeuten, die sich insbesondere auf Exportbeschränkungen für Schlüsseltechnologien wie Halbleiter aus Ländern wie Südkorea konzentriert. Um sich von künftigen US-Sanktionen unabhängiger zu machen, betreibt China ein konsequentes De-Risking und strebt Autonomie in Kernindustrien an...
Al Jazeera
29. Oktober 2024 um 20:00

US-Wahl 2024 Mehr Empörung, nachdem Trump die umstrittene New Yorker Kundgebung als 'Liebesfest' bezeichnet hat

Trump sieht sich Gegenwind wegen der umstrittenen New Yorker Kundgebung, bei der ein Komiker rassistische Witze über Puerto Rico machte. Trump bezeichnet die Veranstaltung trotz der Empörung als "Liebesfest".
New York Times - Politics
30. Oktober 2024 um 00:45

Ein Schlussplädoyer für eine abnormale Wahl

Kamala Harris wird auf der historischen Ellipse sprechen, einem Ort aus dem 19. Jahrhundert, wo Donald Trump den Sturm auf das Kapitol angestiftet hat. Diese abnormale Wahl hat einen Kandidaten, der versucht hat, die letzte Wahl zu kippen und nun kurz davor steht zu gewinnen, wobei eine strafrechtliche Verfolgung, exekutive/militärische Macht und Warnungen vor Faschismus oder Diktatur auf dem Spiel stehen - im Gegensatz zu früheren knappen Wahlen. Der Kandidat hat auch Berichte darüber bestrit..
EL PAÍS
30. Oktober 2024 um 01:36

Los seguidores de Harris celebran el “exorcismo político” del espíritu de Trump en la Elipse de la Casa Blanca

Política
Más de 75.000 personas, según la organización, asisten al acto más simbólico de la vicepresidenta en el lugar donde el republicano arengó a sus seguidores antes del asalto al Capitolio Tu suscripción se está usando en otro dispositivo Tu suscripción se está usando en otro dispositivo y solo puedes acceder a EL PAÍS desde un dispositivo a la vez. ‘Caso Monsalve’: Boric declara como testigo ante el fiscal Armendáriz Arranca el acuerdo nacional de Petro: el Senado aprueba la reforma al Sistema Ge..
KW

Account

Warteliste für den personalisierten Bereich


Welcome!

InfoBud.news

infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand