2024-11-04 09:00:08
Konflikte
Politik

Spannungen zwischen Iran und Israel

Bild mit freundlicher Genehmigung von : AFP (-)

Jüngste Berichte deuten auf eskalierende Spannungen zwischen Iran und Israel hin, wobei der Iran einen bedeutenden Vergeltungsschlag plant. Dieser erwartete Angriff, der als 'heftig und komplex' beschrieben wird, soll nach den US-Wahlen, aber vor der Amtseinführung des neuen Präsidenten stattfinden.

Der Hintergrund umfasst eine Reihe israelischer Angriffe auf iranische Militärziele, die bereits Todesopfer gefordert haben, darunter iranische Soldaten. Die Situation wird durch anhaltende Feindseligkeiten in Syrien und Gaza weiter verkompliziert, wo israelische Operationen zu Opfern geführt haben.

Inmitten dieser Entwicklungen distanziert sich Israel auch von UNRWA, was auf eine Änderung seines Engagements mit internationalen Organisationen hindeutet. Das Potenzial für Konflikte ist groß, was Bedenken über regionale Stabilität und Sicherheit aufwirft.

n-tv.de
4. November 2024 um 01:43

"Unser Militär muss antworten": Bericht: Iran plant "heftigen und komplexen" Angriff auf Israel - n-tv.de

Politik
Iran plant laut Bericht einen "heftigen und komplexen" Vergeltungsangriff auf Israel mit Raketen größerer Sprengkraft und Beteiligung regulärer Streitkräfte. Der Angriff soll nach der US-Wahl, aber vor der Amtseinführung des neuen Präsidenten aus dem Irak erfolgen und "sehr viel aggressiver als beim letzten Mal" sein. Bei einem jüngsten israelischen Angriff auf den Iran kamen vier Soldaten der Revolutionsgarden und ein Zivilist ums Leben. Die US-Regierung hat den Iran Medienberichten zufolge vor..
derstandard
4. November 2024 um 04:44

Israel nimmt laut Medienberichten UNRWA-Verbot zurück

Politik
Der Iran plant laut Medienberichten einen "heftigen und komplexen" Angriff in Israel. Die USA haben den Iran zuvor vor Angriffen auf Israel gewarnt
Tagesschau - Internationale Nachrichten aus aller Welt
4. November 2024 um 22:42

Krieg in Nahost ++ Zeitung: Iran plant "heftigen und komplexen" Angriff ++

Politik
Iran plant "heftigen und komplexen" Angriff auf Israel nach US-Wahl, aber vor Amtseinführung des neuen US-Präsidenten; Israel hatte zuvor Militäranlagen und Flugabwehrsystem im Iran angegriffen; Israels Armee hat in Syrien einen Iran-Spion festgenommen; Bei israelischen Angriffen im Gazastreifen wurden mehr als 20 Menschen getötet; israelisches Gericht verlängert Haft eines Ex-Sprechers von Ministerpräsident Netanyahu wegen Geheimnisverrats; Israel informiert UN über Umsetzung von UNRWA-Arbeit..
t-online
4. November 2024 um 06:56

Iran kündigt Vergeltung an – und nennt einen Zeitraum | Israel-Gaza-News

Politik
Iran kündigt Vergeltungsangriff auf Israel an, der "heftig und komplex" ausfallen und nach der US-Wahl, aber vor Amtseinführung des neuen Präsidenten erfolgen soll. Israel informiert UNO über Ende der Zusammenarbeit mit UNRWA, führt Angriffe im Südlibanon durch, bei denen mindestens drei Menschen getötet werden, und tötet einen Hisbollah-Kommandeur. Zudem wird ein Angriff auf ein Polio-Impfzentrum im Gazastreifen gemeldet. Netanjahu fordert Zurückdrängen der Hisbollah hinter den Litani-Fluss,..
KW

Account

Warteliste für den personalisierten Bereich


Welcome!

InfoBud.news

infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand