2024-11-08 09:00:12
Nature
USA

Kalifornische Waldbrandkrise: Dringender Handlungsbedarf

Bild mit freundlicher Genehmigung von : AFP (ETIENNE LAURENT)

Ein verheerender Waldbrand in Südkalifornien hat zu Massenevakuierungen und erheblichen Zerstörungen geführt. Angetrieben von den unaufhörlichen Santa-Ana-Winden hat sich das Mountain Fire schnell ausgebreitet, bedroht über 3.500 Gebäude und hat mehr als 14.000 Einwohner vertrieben. Gouverneur Gavin Newsom hat den Notstand ausgerufen und die Schwere der Lage hervorgehoben. Über 800 Feuerwehrleute sind in einen erbitterten Kampf gegen die Flammen verwickelt, die innerhalb weniger Stunden alarmierende 20.485 Hektar verschlungen haben. Die herausfordernden Bedingungen beinhalten Stromausfälle, die Tausende in den Bezirken Ventura und Los Angeles betreffen, was die Brandbekämpfungsbemühungen weiter verkompliziert.

Zusätzlich zu den Sachschäden haben zwei Personen Verletzungen durch Rauchinhalation erlitten, was die menschlichen Kosten dieser Krise unterstreicht. Die rasche Ausbreitung des Feuers hat zu einer Feuergefahrenwarnung für das Gebiet nordwestlich von Los Angeles geführt, wobei die Vorhersagen in den kommenden Tagen etwas Erleichterung versprechen. Der unmittelbare Einfluss ist jedoch tiefgreifend, da zahlreiche Schulbezirke ihre Türen als Reaktion auf den Notfall schließen.

Da das Feuer weiterhin mit null Prozent Eindämmung wütet, wurde die Dringlichkeit für bundesstaatliche Hilfe betont, wobei Gouverneur Newsom Unterstützung von der Biden-Harris-Administration gesichert hat. Die Lage bleibt kritisch, und die Widerstandsfähigkeit der Gemeinschaft wird auf die Probe gestellt, während die Kalifornier den harten Realitäten dieses katastrophalen Waldbrandes entgegentreten.

The Guardian
8. November 2024 um 03:09

Kalifornier evakuieren sich, da sich der sich schnell ausbreitende Waldbrand mit 0% Eindämmung ausbreitet

Umwelt
Politik
Cryptocurrencies & blockchain
Wirtschaft
Bergfeuer in Ventura, Kalifornien: 14.000+ Hektar, 0% eingedämmt; 14.000+ Evakuierungen; Broad-Feuer in Malibu: 50 Hektar, 15% eingedämmt; 1.015.000 Hektar in Kalifornien in diesem Jahr abgebrannt; Stromversorgung für Tausende unterbrochen; Ventura-Schulen geschlossen; Gouverneur Newsom sichert sich Bundeshilfe von der Biden-Harris-Regierung.
rp_online
7. November 2024 um 14:59

Mehrere Verletzte: Waldbrand in Kalifornien breitet sich aus

Waldbrand in Südkalifornien breitet sich aus; über 10.000 Menschen evakuiert; 3.500 Gebäude bedroht; Stromausfälle und Schulschließungen; Feuerwehreinsatz mit über 800 Kräften; Feuer in Camarillo und Malibu Broad Beach; Pacific Coast Highway zeitweise gesperrt.
dn
8. November 2024 um 04:55

Viele Gebäude in Waldbränden in den USA zerstört

Politik
Etwa 10.000 Menschen wurden evakuiert und mehr als 100 Gebäude wurden in Waldbränden in Südkalifornien, insbesondere in der Gemeinde Ventura, zerstört. Die Brandursache ist unbekannt, aber 10 Personen wurden verletzt, jedoch ohne Lebensgefahr, wie Sheriff James Fryhoff mitteilte. Feuerwehrleute bekämpfen die Brände am Boden mit Unterstützung von Hubschraubern.
KW

Account

Warteliste für den personalisierten Bereich


Welcome!

InfoBud.news

infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand