2024-11-08 13:29:09
History
Politik
Mut der Ostdeutschen beim Mauerfall
Verwandte Nachrichten zum Thema:
Der Presse-Radar zum Thema:
morgenpost
35 Jahre Mauerfall: Berlin will Straße nach Helmut Kohl benennen
Politik
Berlin plant, bis 2025, wenn 35 Jahre Mauerfall gefeiert werden, eine Straße oder einen Platz im Bezirk Mitte mit Bundestag und Bundeskanzleramt nach Helmut Kohl, dem Kanzler der Einheit und Ehrenbürger Berlins, zu benennen. Der Regierende Bürgermeister Kai Wegner, ein CDU-Politiker, sagt, dass Kohl durch sein herausragendes Engagement entscheidend zu Frieden und Freiheit in Europa beigetragen hat. Dies war bereits im Koalitionsvertrag vereinbart, aber bisher nicht umgesetzt worden.
Tagesspiegel
Wie Günther, Schwesig und Kretschmann den Mauerfall erlebten: „Wir schauten Nachrichten – auf einem Schwarz-Weiß-Fernseher in der DDR-Schrankwand.“
Heute regieren sie Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern und Baden-Württemberg. Hier erzählen sie, wie sie den 9. November 1989 verbracht haben.
gmx
35 Jahre Mauerfall: Sieben Dinge, die wir vergessen haben
Politik
Wirtschaft
An der East Side Galerie am Ostbahnhof in Berlin prangen bis heute aufwendige Kunstwerke auf dem Mauerrest, darunter ein Zitat des österreichischen Lyrikers Erich Fried: "Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, der will nicht, dass sie bleibt."
Welcome!
infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand