2024-11-08 17:55:08
Klimawandel
Privatjets: Boom bedroht Klimaziele durch drastischen Anstieg der CO2-Emissionen
Bild unter Lizenz von Shutterstock.com verwendet
Der Presse-Radar zum Thema:
World - South China Morning Post
Kohlenstoffverschmutzung durch wohlhabende Privatjetbesitzer steigt massiv, Studie zeigt
Umwelt
Politik
Die Nutzung von Privatjets ist stark gestiegen, wobei die Superreichen jährlich 15,6 Millionen Tonnen Kohlendioxid ausstoßen - das entspricht den Emissionen von Tansania. Die Emissionen von Privatjets stiegen von 2019 bis 2023 um 46 %, obwohl sie nur 1,8 % der Kohlenstoffverschmutzung der Luftfahrt ausmachen.
tz
Privatflug-Studie dürfte viele provozieren: „Superreiche haben riesigen CO2-Fußbabdruck“ und Vergünstigungen
Umwelt
Wirtschaft
Politik
Ein Flug-Pendelweg von 687 Kilometern kann sich für Studenten in Kanada lohnen; Fußball-Superstar Lionel Messi sorgte mit seiner Privatflugzeug-Statistik für Entsetzen; Regulierungen sind nötig, um die Klimaauswirkungen zu reduzieren.
mdr
Der Flugmarkt für Privatjets boomt – der CO2-Ausstoß leider auch
Umwelt
Der private Luftverkehr boomt, was zu einem starken Anstieg der CO2-Emissionen führt. Zwischen 2019 und 2023 stiegen die Emissionen um 46 Prozent. Besonders internationale Großveranstaltungen wie die COP 28 und die Fußballweltmeisterschaft 2022 verursachten erhebliche Emissionsspitzen durch Privatflüge.
Welcome!
infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand