2024-11-09 13:29:10
Terrorismus
Konflikte
Politik
Tödlicher Angriff erschüttert Belutschistan
Verwandte Nachrichten zum Thema:
Der Presse-Radar zum Thema:
South Asia - South China Morning Post
26 Getötete bei Selbstmordanschlag an Bahnhof in Pakistan, BLA übernimmt Verantwortung
Politik
Selbstmordanschlag an pakistanischem Bahnhof tötet 26 Menschen, BLA übernimmt Verantwortung.
Deutsche Welle
Verheerender Bombenanschlag auf Bahnhof in Pakistan
Politik
Belutschistan, eine unruhige Provinz Pakistans an der Grenze zu Afghanistan und Iran, ist die ärmste des Landes. Hier kommt es zu Gewalt durch Separatisten wie die Befreiungsarmee von Belutschistan (BLA) und Islamisten wie die pakistanischen Taliban. Bei einem Bombenanschlag auf einen Bahnhof in Quetta wurden mindestens 24 Menschen getötet und über 40 verletzt. Das Ziel waren Armeeangehörige der Infanterieschule. Die BLA bekannte sich zu dem Anschlag, der Teil ihrer Angriffe auf Infrastruktur..
New York Times - Asia Pacific
Selbstmordanschlag am Bahnhof hinterlässt Dutzende Tote oder Verwundete in Pakistan
Politik
Ein Selbstmordanschlag am Bahnhof in Quetta tötet über 24 und verletzt über 40. Die Provinz Baluchistan, Heimat von Aufständischen wie der Baluchistan-Befreiungsarmee, erlebt einen Anstieg terroristischer Gewalt. Angriffe richten sich gegen das Militär, chinesische Staatsangehörige und die Infrastruktur in Baluchistan und Khyber Pakhtunkhwa.
Welcome!
infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand