2024-11-10 09:00:09
Politik
USA

Trumps Wahltriumph in Swing States

Bild unter Lizenz von Shutterstock.com verwendet

Donald Trump hat bei der US-Präsidentschaftswahl 2024 einen bedeutenden Sieg errungen, indem er alle sieben entscheidenden Swing States gewonnen hat, darunter Arizona, das traditionell ein umkämpftes Gebiet war. Dieser Sieg sicherte ihm 312 Wahlmännerstimmen, womit er die notwendigen 270 übertraf, um die Präsidentschaft zu erringen. Trumps Triumph in diesen entscheidenden Staaten markiert eine wesentliche Verschiebung, da es ihm gelang, die landesweite Stimmenmehrheit zu gewinnen, anders als in früheren Wahlen.

Nach seinem Wahlerfolg hat Trumps Republikanische Partei die Kontrolle über den Senat erlangt und ist bereit, ihre Mehrheit im Repräsentantenhaus zu halten. Mit beiden legislativen Kammern und einem konservativ geneigten Obersten Gerichtshof tritt Trump seine zweite Amtszeit mit erheblichem politischen Einfluss an, der das politische Landschaft der USA für Jahre prägen könnte.

Trotz des Sieges hat Trump beschlossen, die ehemaligen Beamten Nikki Haley und Mike Pompeo nicht in seine neue Regierung aufzunehmen. Pompeos Haltung zur Ukraine, die von Trumps Wahlkampagne abwich, könnte diese Entscheidung beeinflusst haben. Stattdessen hat Trump Susie Wiles zu seiner Stabschefin ernannt und erwägt Ken Bessent für die Rolle des Finanzministers.

Dieses Wahlergebnis unterstreicht ein bemerkenswertes Comeback für Trump, der Arizona 2020 knapp verlor, es jedoch 2016 gewonnen hatte. Während die Republikanische Partei ihre Macht konsolidiert, ist Trumps Regierung bereit, ein neues Kapitel zu beginnen, ausgestattet mit einem starken Mandat und politischem Kapital.

Deutsche Welle
10. November 2024 um 03:51

Trump sichert sich Arizona, vollendet den Sweep der Swing States

Politik
Donald Trump gewann alle 7 Swing States und sicherte sich 312 Stimmen im Electoral College im Vergleich zu Kamala Harris' 226. Die Republikaner übernahmen die Kontrolle über den US-Senat und das Repräsentantenhaus.
Diplomacy - South China Morning Post
10. November 2024 um 06:03

Kein Platz für Mike Pompeo, Nikki Haley im Trump 2.0 Weißen Haus

Politik
Trump gewann Arizona und besiegelte damit seinen Erdrutschsieg. Pompeo, der ehemalige Außenminister, und Haley, die ehemalige UN-Botschafterin, werden der Trump 2.0-Regierung nicht beitreten.
gmx
10. November 2024 um 06:20

Trump siegt auch in Arizona - und damit in allen Swing States

Politik
Trump gewinnt Arizona, Swing State an der Südgrenze östlich von Kalifornien, laut Wählerbefragungen und Stimmauszählungen; damit sichert er sich alle 7 umkämpften Staaten und 312 Wahlleuten-Stimmen.
zdf
10. November 2024 um 06:17

Trump gewinnt alle Swing States bei der US-Wahl

Politik
Trump gewinnt die US-Präsidentschaftswahl deutlich gegen Kamala Harris, indem er sich die notwendige Zahl von mindestens 270 Wahlleuten sichert, alle sieben besonders umkämpften Swing States für sich entscheidet und die Mehrheit der landesweit abgegebenen Stimmen holt. Trumps Republikaner erringen zudem die Mehrheit im Senat und haben gute Chancen, ihre Mehrheit im Repräsentantenhaus zu verteidigen. Mit beiden Kongresskammern auf seiner Seite sowie einem konservativ dominierten Supreme Court im..
KW

Account

Warteliste für den personalisierten Bereich


Welcome!

InfoBud.news

infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand