2024-11-12 23:55:09
Regierung
Politik
USA

Trumps Strategische Kabinettsumbildung

Bild mit freundlicher Genehmigung von : AFP (JIM WATSON)

Donald Trump stellt akribisch eine zweite Regierung zusammen, die durch Loyalität und falkenhafte außenpolitische Positionen gekennzeichnet ist. Unter den prominenten Persönlichkeiten wurde Marco Rubio als Außenminister nominiert und bringt seine starken Ansichten zu China und Iran in den Vordergrund. Mike Waltz, bekannt für seine strategischen Einsichten zu globalen Bedrohungen, soll die Rolle des Nationalen Sicherheitsberaters übernehmen. Seine Ernennung signalisiert den Fokus auf robuste internationale Strategien, insbesondere in Bezug auf China.

Kristi Noem, die Gouverneurin von South Dakota, entwickelt sich als wahrscheinliche Kandidatin für die Heimatschutzministerin. Ihre Rolle würde die Überwachung der Einwanderungspolitik und der Grenzsicherheit umfassen, im Einklang mit Trumps strikter Haltung gegenüber undokumentierten Einwanderern. Der umstrittene Stephen Miller und Thomas Homan sind ebenfalls Schlüsselakteure in dieser Einwanderungsagenda, wobei Homan als neuer "Grenzzar" ernannt wurde.

Elise Stefanik steht kurz davor, US-Botschafterin bei den Vereinten Nationen zu werden, was ihre Entwicklung von einer gemäßigten zu einer überzeugten Trump-Verbündeten widerspiegelt. Unterdessen wird Susie Wiles, Trumps ehemalige Wahlkampfmanagerin, die entscheidende Rolle der Stabschefin des Weißen Hauses übernehmen.

In der Gesundheitspolitik wird Robert F. Kennedy Jr., ein bekannter Impfstoffskeptiker, für eine bedeutende Rolle in Betracht gezogen, was Trumps umstrittenen Ansatz im Bereich der öffentlichen Gesundheit hervorhebt.

Diese Kabinettsumbildung unterstreicht Trumps Strategie, seine Regierung mit Personen zu verstärken, die seine America-First-Ideologie teilen, wobei Loyalität und Übereinstimmung mit seinen politischen Zielen über konventionelle Erfahrung gestellt werden. Während Trump seinen Schweigegeldprozess durchläuft und sich auf potenzielle rechtliche Herausforderungen vorbereitet, bleibt sein Fokus darauf, ein Team zu festigen, das seine Agenda mit unerschütterlicher Unterstützung vorantreiben kann.

Tagesschau - Internationale Nachrichten aus aller Welt
24. November 2024 um 12:36

Team des neuen US-Präsidenten Impfgegner, Tech-Milliardär und Hardliner für Trump

Politik
Wirtschaft
Technologie
US-Wahl 2024 Stand: 11.11.2024 18:43 Uhr Nach dem Wahlsieg stellt der künftige US-Präsident sein Team zusammen. Einige Namen stehen schon fest, über andere wird spekuliert. Es könnten einige alte Bekannte zurückkehren. Ein Überblick. Elon Musk Im Wahlkampf unterstützte er Donald Trump mit besonders viel Verve - und besonders viel Geld: Tech-Milliardär Elon Musk verschenkte über rund zwei Wochen täglich eine Million Dollar an Trump-Anhänger. Der künftige US-Präsident könnte sich mit einem Posten..
Tagesspiegel
12. November 2024 um 16:30

Zur Durchsetzung der Migrationspolitik: Trump-Getreue soll Heimatschutzministerin werden

Politik
Kristi Noem, Gouverneurin von South Dakota, soll Heimatschutzministerin in Trumps Regierung werden. Sie wird die US-Einwanderungs- und Grenzschutzbehörde sowie die Sicherheitsbehörden an den Grenzen zu Kanada und Mexiko beaufsichtigen. Trump wird für "alle Abschiebungen illegaler Einwanderer in ihr Herkunftsland" verantwortlich sein. Das Heimatschutzministerium verfügt über ein Budget von 100,9 Milliarden Euro - etwa 15 Mal mehr als der Haushalt des dünnbesiedelten Bundesstaates South Dakota...
Frankfurter Rundschau
12. November 2024 um 15:52

Trumps stachelige Personalien

Politik
Trump ernennt loyale Hardliner wie Rubio, Waltz und Stefanik zu Schlüsselpositionen. Rechtsextreme Einwanderungsgegner wie Miller und Homan sollen seine restriktive Politik umsetzen. Gleichzeitig muss sich Trump selbst einem Gerichtsverfahren stellen.
Yahoo News
12. November 2024 um 15:05

Mulvaney über den Trump-Übergang: Das sieht nicht so aus wie 2017

Politik
Trumps Übergang ins Weiße Haus wird sophistizierter sein als 2017, mit neuen Mitarbeitern wie Susie Wiles als Stabschefin, Rep. Elise Stefanik als UN-Botschafterin, Rep. Mike Waltz als Nationaler Sicherheitsberater, dem ehemaligen Rep. Lee Zeldin, um die EPA zu leiten, Sen. Marco Rubio als Außenminister und South Dakota Gov. Kristi Noem, um das DHS zu leiten.
KW

Account

Warteliste für den personalisierten Bereich


Welcome!

InfoBud.news

infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand