2024-11-14 13:29:09
Blockchain
Märkte
Politik

Bitcoins Aufstieg in Politik und Markt

Bild unter Lizenz von Shutterstock.com verwendet

Der jüngste Anstieg von Bitcoin auf beispiellose Höchststände war ein zentraler Punkt in der Finanzwelt. Der Wert der Kryptowährung stieg über 93.000 USD, angetrieben durch starkes Interesse von institutionellen und privaten Investoren sowie durch robuste ETF-Zuflüsse. Analysten schlagen vor, dass Bitcoin sechsstellige Werte erreichen könnte, getrieben von historischen Mustern, niedrigeren Zinssätzen und einem reduzierten Angebot nach der Halbierung 2024.

Auch die politische Landschaft spielt eine Rolle. Ein Sieg der Republikaner bei den US-Wahlen könnte günstige Gesetzgebungen für Krypto einleiten, möglicherweise angeführt von Persönlichkeiten wie Donald Trump und Cynthia Lummis. Solche Entwicklungen könnten weiteres Wachstum katalysieren, wobei einige Prognosen einen zukünftigen Wert von 1 Million USD für Bitcoin ins Auge fassen.

Darüber hinaus hat die Marktkapitalisierung von Bitcoin 1,8 Billionen USD erreicht und zählt damit zu den größten Vermögenswerten der Welt, vergleichbar mit Technologieriesen und Edelmetallen. Während sich der Kryptomarkt entwickelt, könnten Bitcoin-Miner und verwandte Aktien erheblich von diesem Momentum profitieren. Dennoch werden Investoren angesichts des Optimismus vor potenziellen Risiken und Marktkorrekturen gewarnt, die kurzfristig auftreten könnten.

Frankfurter Rundschau
13. November 2024 um 12:40

Bitcoin bald bei 1 Million US-Dollar? Nach US-Wahl befeuert der Bitcoin-Hype auch diese Aktien

Finanzen
Cryptocurrencies & blockchain
Technologie
Bitcoin-Kurs steigt nach US-Wahl auf Rekordhöhe; Experten sehen Potenzial bis 1 Million US-Dollar; Bitcoin-ETFs erleichtern Investitionen; Krypto-Aktien und Bitcoin-Miner profitieren vom Hype.
The Street
19. November 2024 um 22:11

Bitcoin springt auf 93.000 US-Dollar, Bitwise-Analyst behauptet 'Sie sind immer noch früh dran'

Cryptocurrencies & blockchain
Finanzen
Politik
Wirtschaft
Bitcoin stieg auf 93.000 US-Dollar, was das wachsende institutionelle und Einzelhandelinteresse widerspiegelt. Analysten prognostizieren, dass Bitcoin 100.000 US-Dollar oder sogar 500.000 US-Dollar erreichen könnte, was seinen Übergang zu einem reifen Wertspeicher markiert. Die Volatilität bleibt jedoch ein Anliegen.
CoinDesk
14. November 2024 um 13:06

First Mover Americas: Bitcoin handelt um $91K, da ETF-Zuflüsse weiterhin stark bleiben Uptober formt sich inmitten steigender Stablecoin-Liquidität und Bitcoin-Transaktionen

Finanzen
Politik
Bitcoin handelt um $91K; Bitcoin-ETFs treiben die Nachfrage an, nicht der CME; Die Republikaner sichern sich die Mehrheit im Repräsentantenhaus, was für die Krypto-Gesetzgebung wichtig ist; Fairshake PAC unterstützt erfolgreiche Kandidaten; Institutionen planen laut Sygnum-Umfrage, ihre Krypto-Exposition zu erhöhen; Bitcoin-Verkäufe von Long-Term Holders werden von ETFs absorbiert; Uptober formt sich inmitten steigender Stablecoin-Liquidität und Bitcoin-Transaktionen.
Cointelegraph.com News
14. November 2024 um 09:07

Bitcoin-Preis könnte im November schnell auf 100.000 USD steigen – Analysten

Finanzen
Cryptocurrencies & blockchain
Technologie
Politik
Bitcoin könnte im November 100.000 USD erreichen, basierend auf historischen Mustern, der Anlegennachfrage seit den US-Wahlen und den Erwartungen an Zinssenkungen sowie einem verringerten Angebot nach der Halbierung im Jahr 2024.
KW

Account

Warteliste für den personalisierten Bereich


Welcome!

InfoBud.news

infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand