2024-11-14 13:29:09
Europa
Politik
Human rights
EU Erwägt Aussetzung des Israeldialogs
Bild mit freundlicher Genehmigung von : AFP (GEERT VANDEN WIJNGAERT)
Verwandte Nachrichten zum Thema:
Der Presse-Radar zum Thema:
gmx
Menschenrechtsverletzungen: EU-Chefdiplomat will Dialog mit Israel aussetzen
Politik
Kurz vor dem EU-Außenministertreffen präsentiert der Chefdiplomat der Europäischen Union einen brisanten Vorschlag. Er kritisiert Israels Art der Kriegsführung - und bringt Strafmaßnahmen ins Spiel.
Deutsche Welle
EU-Chefdiplomat Borrell will Dialog mit Israel aussetzen
Politik
In einem Brief an die EU-Außenminister äußert Josep Borrell "ernsthafte Bedenken über mögliche Verletzungen des humanitären Völkerrechts in Gaza". Doch ob er sich mit seiner Initiative durchsetzen kann, ist zweifelhaft.
Als Reaktion auf die israelische Kriegsführung im Gazastreifen und im Libanon will EU-Chefdiplomat Josep Borrell den regelmäßigen politischen Dialog mit Israel aussetzen. Diesen Vorschlag werde er beim Außenministertreffen am kommenden Montag den Mitgliedstaaten der Europäischen..
Deutsche Welle
EU-Oberster Diplomat schlägt Aussetzung des Israel-Dialogs vor
Politik
Der oberste Diplomat der EU schlägt vor, den politischen Dialog mit Israel wegen Menschenrechtsproblemen im Gazastreifen auszusetzen. Human Rights Watch beschuldigt Israel, Palästinenser zwangsweise zu vertreiben, was ein mögliches Kriegsverbrechen sein könnte.
Welcome!
infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand