2024-11-16 13:29:09
Gesundheit

Bayern Torwart kämpft mit Gesundheit

Maria Luisa Grohs, die 23-jährige Torhüterin des FC Bayern München, wurde mit einem bösartigen Tumor diagnostiziert. Trotz dieser herausfordernden Nachricht hat der Verein unerschütterliche Unterstützung gezeigt, indem er ihren Vertrag bis 2026 verlängert hat. Dieser Schritt unterstreicht Bayerns Verpflichtung, ihre Gesundheit und ihr Wohlbefinden zu priorisieren.

Grohs, die kürzlich aufgrund einer Mandeloperation auf eine Nominierung für die Nationalmannschaft verzichten musste, konzentriert sich nun auf ihre Genesung. Die Vereinsführung, darunter Sportdirektor Max Eberl, CEO Jan-Christian Dreesen und Präsident Herbert Hainer, betonen alle, dass ihre Gesundheit das wichtigste Anliegen ist. Sie haben Grohs versichert, dass sie weiterhin ein integraler Bestandteil des Teams bleibt, was auch von der Direktorin des Frauenfußballs, Bianca Rech, bekräftigt wird.

In einer herzlichen Videobotschaft äußerte Grohs Optimismus, diese gesundheitliche Herausforderung mit der Energie und Unterstützung ihres Teams und der Vereinsumgebung zu überwinden. Sie schätzt den Respekt der Gemeinschaft für ihre Privatsphäre in dieser Zeit.

Grohs, die 2019 vom VfL Bochum zu Bayern kam, hat bereits mit 81 Profi-Einsätzen und drei deutschen Meistertiteln einen bedeutenden Einfluss ausgeübt. Ihre Widerstandsfähigkeit und Positivität angesichts von Widrigkeiten heben ihre starke Persönlichkeit hervor, wie von den Vorstandsmitgliedern von Bayern festgestellt.

Während Grohs diese schwierige Zeit durchläuft, steht die Fußballgemeinschaft an ihrer Seite und ehrt sie als bemerkenswerte Athletin und Individuum. Ihr Weg ist eine eindringliche Erinnerung daran, dass einige Kämpfe die Sportarena übersteigen, wobei Gesundheit und Unterstützung im Mittelpunkt stehen.

n-tv.de
16. November 2024 um 10:59

Bösartiger Tumor bei junger Bayern-Torhüterin Mala Grohs entdeckt - n-tv.de

Der 23-jährigen Torhüterin Mala Grohs vom FC Bayern München wurde ein bösartiger Tumor diagnostiziert. Der Verein unterstützt sie mit einer vorzeitigen Vertragsverlängerung bis 2026 und stellt ihr jegliche Unterstützung zur Verfügung, um sich auf ihre Genesung konzentrieren zu können. In einer Videobotschaft zeigte sich Grohs zuversichtlich, die Erkrankung mit der Hilfe des Umfelds zu meistern. Grohs musste zuvor wegen einer Mandel-Operation auch für die deutsche Nationalmannschaft absagen.
zdf
16. November 2024 um 11:35

Große Sorge um Bayern-Torhüterin Grohs

Wirtschaft
Bayern-Torhüterin Maria Luisa Grohs, 23, verlängerte ihren Vertrag bis 2026. Sie muss sich wegen einer Krebserkrankung auf ihre Genesung konzentrieren, nachdem sie zuvor eine Mandel-Operation absagen und eine Nominierung für die DFB-Frauen absagen musste. Grohs zeigte sich in einer Videobotschaft zuversichtlich, die Erkrankung mit Hilfe des Vereins zu meistern, der ihr zeigt, dass der FC Bayern immer ihre Heimat ist. Vorstandschef Dreesen bezeichnete Grohs als "großartige, starke Persönlichkei..
gmx
16. November 2024 um 10:59

Bayern-Torhüterin an bösartigem Tumor erkrankt

Bayern-Torhüterin Maria Luisa Grohs, 23, erkrankt an bösartigem Tumor. Verein verlängert Vertrag bis 2026 und sichert Unterstützung zu. Grohs musste wegen Mandel-Operation Nationalmannschaftsnominierung absagen, will sich nun auf Genesung konzentrieren. Sportvorstand Eberl, Vorstandschef Dreesen und Präsident Hainer betonen Gesundheit als Priorität. Frauen-Fußball-Direktorin Rech sagt, Grohs werde immer Teil des Teams sein. Verein bittet um Respektierung der Privatsphäre.
gmx
16. November 2024 um 10:56

Schock-Diagnose: Bayern-Torhüterin Mala Grohs an Krebs erkrankt

Finanzen
Die 23-jährige Torhüterin Mala Grohs vom FC Bayern München wurde mit Krebs diagnostiziert und muss sich einer Behandlung unterziehen. Der Verein hat ihren Vertrag vorzeitig verlängert, um ihre Genesung zu unterstützen. In einer Video-Botschaft wandte sich Grohs an die Fans und zeigte sich optimistisch, die Erkrankung zu bewältigen.
KW

Account

Warteliste für den personalisierten Bereich


Welcome!

InfoBud.news

infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand