2024-11-20 09:00:11
Unternehmen
Finanzen
Technologie

Michael Saylor wirbt für Bitcoin-Investment bei Microsoft

Michael Saylor, der CEO von MicroStrategy, wird Microsofts angesehenem Vorstand ein überzeugendes Argument für Bitcoin-Investitionen präsentieren. Trotz Microsofts erheblicher Barreserven hat sich der Tech-Gigant bisher zurückgehalten, in Bitcoin zu investieren, und bevorzugt stattdessen Unternehmen wie OpenAI.

Saylors dreiminütiger Vortrag hebt die beeindruckende Performance der MicroStrategy-Aktie hervor, die in diesem Jahr nach ihren Bitcoin-Investitionen um über 300% gestiegen ist. Dies wirft Fragen auf, ob Microsoft seine Haltung gegenüber Kryptowährungen überdenken wird.

Eine kürzlich angesetzte Abstimmung über Bitcoin-Investitionen ist für Dezember geplant, wobei die Empfehlungen des Vorstands dagegen tendieren. Nichtsdestotrotz betont Saylor die Notwendigkeit für große Konzerne, einschließlich Microsoft, Bitcoin in ihre Finanzstrategien zu integrieren.

Da MicroStrategy weiterhin seine Bitcoin-Bestände ausbaut, mit einem bemerkenswerten kürzlichen Kauf, ist die potenzielle Auswirkung auf den Markt unbestreitbar. Das wachsende Interesse anderer Unternehmen an Bitcoin unterstreicht seine Relevanz als strategisches Asset.

Saylors Eintreten könnte einen entscheidenden Moment für Microsofts Investitionsansatz markieren und zu einer Neubewertung der Rolle von Bitcoin in der Unternehmensfinanzierung führen.

The Street
21. November 2024 um 19:13

Unternehmen, die Bitcoin in ihren Bilanzen halten: Eine strategische Investition

Wirtschaft
Finanzen
Cryptocurrencies & blockchain
Tesla akzeptierte kurzzeitig Bitcoin als Zahlungsmittel für seine Fahrzeuge, was sein Engagement für die Integration von Kryptowährungen zeigt. Block (ehemals Square) sieht Bitcoin als ein transformatives Finanzinstrument und unterstützt weiterhin Kryptowährungs-Initiativen als Teil seiner Investitionsstrategie.
The Street
25. November 2024 um 19:31

MicroStrategies Bitcoin-Bestände steigen auf 331.200 nach massivem Kauf

Wirtschaft
Finanzen
MicroStrategy, der größte Unternehmensbesitzer von Bitcoin, hat 4,6 Milliarden Dollar ausgegeben, um 51.780 BTC zu erwerben, was seine Gesamtbestände auf 331.200 BTC bringt. BlackRock hält derzeit den größten Bitcoin-ETF mit 471.329 BTC.
The Street
6. Dezember 2024 um 15:47

MicroStrategy kündigt Kapitalerhöhung von 42 Milliarden Dollar an, um Bitcoin-Bestände auszuweiten

Wirtschaft
Finanzen
Cryptocurrencies & blockchain
Technologie
MicroStrategy, der größte Unternehmenshalter von Bitcoin, plant eine Kapitalerhöhung von 42 Milliarden Dollar, um seine Bitcoin-Reserven auszuweiten. Das Unternehmen zielt darauf ab, mehr Bitcoin zu erwerben und eine jährliche Bitcoin-Rendite von 6-10% anzustreben.
Cointelegraph.com News
20. November 2024 um 00:28

Michael Saylor will dem Microsoft-Vorstand die Bitcoin-Kaufstrategie präsentieren

Wirtschaft
Finanzen
Technologie
Michael Saylor von MicroStrategy erhält eine 3-minütige Präsentation, um dem 12-köpfigen Vorstand von Microsoft die Bitcoin-Investition vorzustellen. Microsoft hatte im Oktober eine Abstimmungsposition über die Bewertung von Bitcoin-Investitionen bekannt gegeben, die vom National Center for Public Policy Research vorangetrieben wurde. MicroStrategys Bitcoin-Investitionsstrategie hat den Aktienkurs von Microsoft in diesem Jahr um über 300% übertroffen. Saylor ist der Meinung, dass Bitcoin auf der..
KW

Account

Warteliste für den personalisierten Bereich


Welcome!

InfoBud.news

infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand