Microsoft 365 beruhigt Benutzer zum Datenschutz von KI-Daten
Microsoft 365 hat Bedenken der Benutzer hinsichtlich der Nutzung ihrer Office-Dokumente für das Training künstlicher Intelligenz angesprochen. Das Unternehmen hat klargestellt, dass Inhalte aus seinen Anwendungen nicht zum Training großer Sprachmodelle verwendet werden.
Trotz vager Datenschutzeinstellungen betont Microsoft die Benutzerkontrolle, indem die Funktion 'verbundene Erlebnisse' deaktiviert werden kann. Zusätzlich haben Technologieriesen wie Apple und Samsung ihren Mitarbeitern die Nutzung von Tools wie ChatGPT aufgrund von Datenschutzproblemen eingeschränkt.
OpenAI bietet auch Geschäftspläne für ChatGPT an, die sicherstellen, dass Benutzereingaben nicht für das Modelltraining verwendet werden, was den wachsenden Fokus auf Datenschutz in der Technologiebranche widerspiegelt.
Der Presse-Radar zum Thema:
Welcome!

infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand