2024-11-29 05:40:11
Politik
Energie

Angela Merkel über ihr Erbe

Bild unter Lizenz von Shutterstock.com verwendet

Angela Merkel, die ehemalige Bundeskanzlerin Deutschlands, sprach kürzlich über ihr Erbe und ihre Entscheidungen während eines Auftritts bei 'Maybrit Illner'. Merkel, die ihre Memoiren mit dem Titel 'Freiheit' veröffentlicht hat, bleibt standhaft in Bezug auf ihre vergangenen Handlungen, einschließlich ihres Ansatzes zur Migrationskrise und dem Atomausstieg. Sie äußerte Zufriedenheit mit der Entscheidung zum Atomausstieg nach Fukushima, die darauf abzielte, Entwicklungsländer davon abzuhalten, Kernenergie zu verfolgen.

Merkel hob die verknüpfte Natur von Freiheit und Sicherheit hervor und betonte die Rolle des Staates bei der Gewährleistung der Sicherheit. In Bezug auf wirtschaftliche Herausforderungen erkannte sie die Notwendigkeit einer Reform der Schuldenbremse an, um Investitionen, insbesondere in Verteidigung und grüne Technologien, zu fördern. Merkel sprach auch den anhaltenden Ukraine-Konflikt an und betonte, dass Russland nicht siegen sollte, und unterstützte militärische Hilfe, während sie für diplomatische Lösungen plädierte. Trotz Kritik verteidigte Merkel ihre Russland-Politik und Migrationsentscheidungen und betonte die Bedeutung des Kontextes. Insgesamt bleibt sie fest in dem Glauben, dass ihre Führung in Verantwortung und Kompromiss verankert war.

n-tv.de
29. November 2024 um 00:26

Altkanzlerin bei Illner: Merkel sieht keinen Grund für Entschuldigungen - n-tv.de

Politik
Wirtschaft
Umwelt
Altkanzlerin bei Illner Merkel sieht keinen Grund für Entschuldigungen Drei Jahre lang bekommt man von Angela Merkel nicht viel mit, doch seit einigen Tagen wird wieder viel geredet über die frühere Bundeskanzlerin. Der Grund: sie hat ihre Memoiren veröffentlicht. Bei Maybrit Illner erklärt sie, wie sie heute zu früheren Entscheidungen steht. Alt-Bundeskanzlerin Angela Merkel hat ihre Memoiren geschrieben. Auf gut 750 Seiten blickt sie auf ihr Leben zurück, das politische und das davor. Am Don..
sueddeutsche
29. November 2024 um 01:57

Angela Merkel bei „Maybrit Illner“: Rechtfertigung zum Nachlesen

Migrationskrise, Atomausstieg, ihr Umgang mit Putin? Die Ex-Kanzlerin bereut nichts und verrät exklusiv, was anderswo auch schon zu erfahren war.
DER SPIEGEL
29. November 2024 um 01:51

Angela Merkel appelliert an Ukraine-Unterstützer, auch diplomatische Lösungen mitzudenken - DER SPIEGEL

Politik
Merkel appelliert, diplomatische Lösungen für Ukraine-Krieg mitzudenken; unterstützt militärische Hilfe, warnt aber, Russland dürfe nicht gewinnen - im Interesse Deutschlands. Zur Migrationspolitik räumt sie ein, AfD sei durch Flüchtlingskrise 2015 gestärkt worden, lag bei Ausscheiden bei 10-11%, hofft aber auf Maß und Mitte im kommenden Wahlkampf. Merkel hatte am Dienstag ihre Memoiren "Freiheit. Erinnerungen 1954 – 2021" vorgestellt.
gmx
29. November 2024 um 02:32

Ex-Kanzlerin Angela Merkel stellt Biografie in Stralsund vor

Politik
Ex-Bundeskanzlerin Angela Merkel stellt am Freitag (19.00 Uhr) in Stralsund, ihrem ehemaligen Wahlkreis, ihre Biografie "Freiheit. Erinnerungen 1954 - 2021" vor, die sie zuvor in Berlin präsentierte. Die über 700 Seiten umfassende Biografie führte dazu, dass die rund 400 Karten für die Veranstaltung im Theater Vorpommern schnell ausverkauft waren. Merkel war 16 Jahre lang CDU-Bundeskanzlerin und trat bei den Bundestagswahlen 2021 nicht mehr an. Bei der Veranstaltung könnte es auch ein Wiederse..
KW

Account

Warteliste für den personalisierten Bereich


Welcome!

InfoBud.news

infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand