2024-11-29 17:55:09
Transport

Kreuzfahrtpassagiere protestieren über Entschädigung

Passagiere an Bord des Kreuzfahrtschiffs SH Diana, das von Kapstadt nach Ushuaia reist, haben einen Hungerstreik begonnen. Dieser Protest entstand, nachdem die Kreuzfahrt aufgrund eines Motorschadens in der Nähe von Südgeorgien verkürzt wurde. Die Störung zwang die Kreuzfahrtgesellschaft Swan Hellenic, eine Entschädigung von entweder einer 50%igen Rückerstattung oder einem 65%igen Rabatt auf zukünftige Reisen anzubieten.

Die Passagiere, die auf eine denkwürdige Expedition entlang der Antarktischen Halbinsel gehofft hatten, fanden dieses Angebot jedoch unzureichend. Sie fordern eine vollständige Rückerstattung, wobei Entschädigungsansprüche bis zu £10.000 oder €12.000 geltend gemacht werden. Ungefähr 170 Passagiere sind an diesem Streik beteiligt und drücken ihren Unmut durch handgeschriebene Schilder aus.

Swan Hellenic hat den Protest als kontraproduktiv bezeichnet und bemüht sich, die Situation schnell zu lösen. Unterdessen ist die SH Diana für Reparaturen in Ushuaia geplant, um sich auf ihre nächste Reise vorzubereiten. Während einige Passagiere die angebotene Entschädigung akzeptiert haben, bleiben andere fest in ihrer Forderung nach umfassenderer Wiedergutmachung für ihr gestörtes Abenteuer.

DER SPIEGEL
29. November 2024 um 06:58

Passagiere von Luxuskreuzfahrtschiff sollen in Hungerstreik getreten sein - DER SPIEGEL

Passagiere der Kreuzfahrtgesellschaft Swan Hellenic, die zwischen 7000 und 10.000 Pfund für die Antarktis-Reise bezahlt haben, weigern sich zu essen, nachdem die Reise wegen eines Motorschadens abgebrochen wurde. Laut Vorstandsvorsitzender Andrea Zito war das anfängliche Unbehagen der Passagiere erwartungsgemäß, und einige haben das Angebot von 50% Rückerstattung oder 65% Guthaben für zukünftige Reisen angenommen. Allerdings haben einige wenige Passagiere den Hungerstreik begonnen, was laut Zito..
gmx
29. November 2024 um 13:20

Touristen auf Luxus-Kreuzfahrtschiff treten in Hungerstreik

Wirtschaft
Etwa 170 Passagiere eines Kreuzfahrtschiffs in der Antarktis treten mit handgeschriebenen Schildern in Hungerstreik, da der Anbieter Swan Hellenic ihrer Meinung nach zu geringe Entschädigung von bis zu 12.000 Euro für eine verkürzte Reise anbietet. Das Schiff hatte auf Höhe von Südgeorgien eine Panne und musste die Route ändern, sodass die geplante Passage entlang der Antarktischen Halbinsel verkürzt wurde. Das Schiff startete in Kapstadt und soll nun in Ushuaia ankommen, wo Techniker es für die..
lvz
29. November 2024 um 13:01

Hungerstreik auf Kreuzfahrt: Reisende protestieren gegen geänderte Route

Etwa 170 Kreuzfahrtpassagiere fordern auf handgeschriebenen Schildern volle Rückerstattung von bis zu 10.000 Pfund für abgekürzte Antarktis-Reise; Anbieter Swan Hellenic bezeichnet Haltung einer kleinen Zahl als "kontraproduktiv", bietet 50% Rückerstattung oder 65% Rabatt; Störung an "SH Diana" führte zur Routenänderung von Kapstadt nach Ushuaia, Argentinien.
focus
29. November 2024 um 12:45

Es sollte „Reise ihres Lebens“ werden - Motorschaden! Passagiere von Luxuskreuzfahrt durch Antarktis treten in Hungerstreik

Wirtschaft
Etwa 170 Passagiere eines Kreuzfahrtschiffs der Reederei Swan Hellenic in der Antarktis treten in Hungerstreik, da sie mit der Entschädigung von 50% für die abgekürzte Reise auf der SH Diana unzufrieden sind. Die dreiwöchige Kreuzfahrt von Kapstadt in Südafrika bis Ushuaia in Argentinien wurde auf Höhe von Südgeorgien wegen eines Motorschadens verkürzt. Die Passagiere fordern eine Erstattung von bis zu 12.000 Euro. Das Schiff soll nun in Ushuaia ankommen, wo Reparaturen erfolgen.
KW

Account

Warteliste für den personalisierten Bereich


Welcome!

InfoBud.news

infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand