Nordkorea verstärkt militärische Bindungen zu Russland
Nordkorea hat Russland im laufenden Konflikt mit der Ukraine uneingeschränkte Unterstützung zugesichert und die Vereinigten Staaten der militärischen Intervention beschuldigt. Als Antwort auf ukrainische Drohnenangriffe sind die russischen Luftverteidigungen aktiv, während die Ukraine ihre Truppen in der Donbass-Region verstärkt.
Präsident Selenskyj hat Führungswechsel vorgenommen und einen neuen Kommandeur ernannt. Das Regime von Kim Jong Un will die militärische Zusammenarbeit mit Moskau vertiefen, einschließlich der Lieferung von Treibstoff und Luftabwehrraketen.
Berichten zufolge werden nordkoreanische Soldaten entsandt, um die russischen Streitkräfte zu unterstützen. Beide Nationen festigen ihre strategische Partnerschaft durch formelle Vereinbarungen, was auf einen signifikanten Wandel in der geopolitischen Landschaft hinweist.
Verwandte Nachrichten zum Thema:
Der Presse-Radar zum Thema:
Dafür gibt es Lob aus Russland: Kim will Militär-Kooperation mit Moskau vertiefen - n-tv.de
Welcome!

infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand