2024-12-01 23:55:08
Europa
Transport

Busunglück in den Pyrenäen

Bild mit freundlicher Genehmigung von : AFP (-)

Ein tragischer Unfall ereignete sich in den östlichen Pyrenäen, Südfrankreich, als ein Reisebus gegen einen Felsen prallte und umkippte. Dabei kamen mindestens drei Menschen ums Leben und viele weitere wurden verletzt. Der Vorfall ereignete sich auf der Straße zur Skistation Porté-Puymorens, etwa 100 Kilometer von Andorra entfernt. Der Bus, der aus l'Hospitalet in Barcelona kam, hatte 47 Passagiere an Bord.

Die Rettungsdienste führten eine umfangreiche Rettungsaktion durch und setzten drei Hubschrauber sowie über 100 Einsatzkräfte aus Frankreich, Spanien und Andorra ein. Dazu gehörten Feuerwehrleute, Polizei und Notfallteams, die unter schwierigen Bedingungen versuchten, die Unfallstelle zu erreichen. Trotz ihrer Bemühungen bleibt die Ursache des Unfalls unklar, die Ermittlungen dauern an.

Augenzeugen berichteten von einem plötzlichen Fahrzeugmanöver vor dem Zusammenstoß, aber Details müssen noch bestätigt werden. Die Behörden haben ein Krisenteam eingerichtet, um die Familien der Opfer zu unterstützen und die Untersuchung zu erleichtern. Die Verletzten wurden in nahegelegene Krankenhäuser transportiert, einige wurden in Puigcerdà behandelt.

Die Skistation war zum Zeitpunkt des Unfalls wegen Schneemangels geschlossen, und der Vorfall hat einen Schatten über die Region geworfen und die Gefahren von Bergstraßen hervorgehoben. Während die Gemeinschaft trauert, liegt der Fokus darauf, die Ursache herauszufinden, um zukünftige Tragödien zu verhindern.

EL PAÍS
1. Dezember 2024 um 19:30

Mindestens zwei Tote und 15 Schwerverletzte bei einem Unfall in Frankreich mit einem Bus aus L'Hospitalet (Barcelona)

Politik
Busunfall in Frankreich, bei dem mindestens 2 Tote und 15 Schwerverletzte zu beklagen sind. Das Fahrzeug mit 47 Insassen an Bord, das aus L'Hospitalet (Barcelona) kam, prallte gegen eine Brüstung und kippte auf der Nationalstraße 320 von Porté-Puymorens in den Ostpyrenäen in der Nähe des Fürstentums Andorra gegen 18:00 Uhr um. Der Zivilschutz der Generalitat aktivierte den Procicat-Plan. Mehr als 120 Einsatzkräfte aus Frankreich, Spanien und Andorra eilten zum Unfallort, wo der Zugang schwierig..
tz
1. Dezember 2024 um 19:40

Schweres Busunglück in Frankreich: Mindestens drei Tote und zahlreiche Verletzte

Politik
Schweres Busunglück in Frankreich am späten Sonntagnachmittag: Zunächst zwei Tote und fünf Schwerverletzte gemeldet, später mindestens drei Tote und acht Schwerverletzte. Spanischer Reisebus mit 47 Personen prallte gegen Felsen und überschlug sich in Porté-Puymorens, Skistation 100 Kilometer von Andorra entfernt, Pyrénées-Orientales, Ostpyrenäen. Drei Hubschrauber, hundert Feuerwehrleute und Rettungskräfte im Einsatz.
morgenpost
1. Dezember 2024 um 19:30

Tote und Verletzte bei Reisebus-Unglück in Frankreich

Politik
Reisebus-Unglück in Pyrénées-Orientales, Südfrankreich: Bus prallte auf bergiger Straße in Richtung Skistation Porté-Puymorens gegen Felsen, überschlug sich. Laut Radiosender "France Info" mindestens 3 Tote, 8 Schwerverletzte von 47 Insassen. Zeuge berichtet von Fahrzeugmanöver vor Aufprall. Rettungskräfte im Einsatz, Unfallursache unklar.
Tagesspiegel
1. Dezember 2024 um 19:27

Bus prallt gegen Felsen und überschlägt sich: Tote und Verletzte bei schwerem Unfall im Süden Frankreichs

Politik
Tragödie in Frankreich: Ein spanischer Reisebus prallt in den Ostpyrenäen gegen einen Felsen und überschlägt sich. Mindestens drei Menschen sind tot, es gibt zahlreiche Verletzte.
KW

Account

Warteliste für den personalisierten Bereich


Welcome!

InfoBud.news

infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand