2024-12-02 23:55:08
Politik
AfD plant Umstrukturierung der Jugendorganisation
Bild unter Lizenz von Shutterstock.com verwendet
Verwandte Nachrichten zum Thema:
Der Presse-Radar zum Thema:
Tagesspiegel
Nachwuchs soll besser kontrolliert werden: AfD will offenbar Junge Alternative auflösen
Politik
Die AfD-Spitze will die Junge Alternative (JA) stärker kontrollieren, da sie vom Verfassungsschutz als rechtsextremistisch eingestuft wurde. Der Bundesvorstand plant, die AfD-Satzung zu ändern, um ein "Juso-Modell" einzuführen. Das würde bedeuten, dass JA-Mitglieder gleichzeitig in der AfD sein müssen, was mehr Durchgriff auf die JA ermöglichen würde, etwa bei Parteiausschlussverfahren. Für eine Satzungsänderung wäre jedoch eine Zweidrittelmehrheit auf einem Parteitag nötig. Eine Auflösung der..
focus
Gilt parteiintern als zu radikal - AfD will Junge Alternative auflösen - und sich bald nach SPD-Vorbild organisieren
Politik
Die AfD will die Junge Alternative auflösen und durch einen neuen, enger an die Partei angebundenen Jugendverband nach SPD-Vorbild ersetzen. Die Junge Alternative wurde vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft. Die AfD schreibt sich Koalitionsfähigkeit für die kommende Bundestagswahl zu.
Welcome!
infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand