2024-12-04 05:40:11
Politik
Unternehmen
Regierung
Bedenken um Trumps Verteidigungs-Ernennung
Verwandte Nachrichten zum Thema:
Der Presse-Radar zum Thema:
DER SPIEGEL
Trump-Regierung: Hedgefonds-Manager Stephen Feinberg soll Pentagon-Geschäfte übernehmen - DER SPIEGEL
Politik
Wirtschaft
Trump will Milliardär Stephen Feinberg als stellvertretenden Verteidigungsminister einsetzen. Feinbergs Cerberus hält Anteile an US-Militärausrüstern, er gründete Cerberus Venture One. Trumps Verteidigungsminister-Nominierung Pete Hegseth sorgte für Entsetzen. Feinberg würde als Stellvertreter den 800-Milliarden-US-Dollar-Etat verwalten, aktuell ist Kathleen Hicks im Amt. Die Position muss laut Gesetz von einer zivilen Person besetzt werden, Feinberg gilt als Großspender von Trumps Wahlkampfka..
DER SPIEGEL
Trumps Wunschverteidigungsminister strauchelt – Spekulation über Ersatz - DER SPIEGEL
Politik
Pete Hegseth, designierter Verteidigungsminister unter Trump, steht wegen Vorwürfen sexueller Nötigung in der Kritik. Nun könnte Trump stattdessen Ron DeSantis, den Gouverneur von Florida, für den Posten nominieren. Zuvor hatte Trump bereits Schwierigkeiten mit der Nominierung von Matt Gaetz als Justizminister, und der republikanische Senator Lindsey Graham äußerte Bedenken zu Hegseths Verhalten. Hegseths eigene Mutter Penelope Hegseth warf ihm in einer E-Mail einen schlechten Umgang mit Frauen..
Welcome!
infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand