2024-12-05 05:40:11
Genocide
Konflikte
Human rights
Amnesty: Israel wegen Völkermord im Gazastreifen angeklagt – Internationale Reaktionen gefordert
Bild unter Lizenz von Shutterstock.com verwendet
Verwandte Nachrichten zum Thema:
Der Presse-Radar zum Thema:
The Guardian
Israels Krieg im Gazastreifen ist ein Genozid, so ein Bericht von Amnesty International
Politik
Der Amnesty-Bericht behauptet, dass Israel im Gazastreifen Genozid begangen hat, unter Berufung auf Angriffe, Zerstörung und die Absicht, 2,3 Millionen Palästinenser zu vernichten. Der Internationale Strafgerichtshof hat Haftbefehle gegen Netanyahu und Gallant erlassen. Amnesty fordert auch Rechenschaftspflicht für Hamas. Der Bericht baut auf Amnestys früheren Erkenntnissen über die israelische Apartheid auf, die Vorwürfe des Antisemitismus nach sich zogen.
lvz
Gazastreifen: Amnesty International wirft Israel Völkermord an Palästinensern vor
Politik
Amnesty International beschuldigt Israel, Völkermord an Palästinensern im Gazastreifen zu begehen. Die israelische Armee soll Kriegsverbrechen begangen und absichtlich Leid und Zerstörung verursacht haben. Amnesty fordert ein Ende des Völkermords, einen Waffenstillstand und die Freilassung aller Geiseln. Länder, die Israel weiterhin Waffen liefern, laufen Gefahr, sich mitschuldig zu machen. Der Auslöser des Gaza-Kriegs war ein Massaker der Hamas und anderer Extremisten, die Zivilisten als Schu..
Welcome!
infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand