2024-12-05 11:00:10
Politik
Unternehmen
Spannungen in Deutschlands Koalitionspolitik
Bild unter Lizenz von Shutterstock.com verwendet
Verwandte Nachrichten zum Thema:
Der Presse-Radar zum Thema:
Tagesspiegel
„SPD und Grüne wollten keine Wirtschaftswende“: Buschmann gibt Ex-Koalitionspartnern Mitschuld am Ampelbruch
Buschmann gibt SPD und Grünen Mitschuld am Ampelbruch, da sie sein Konzeptpapier für eine Wirtschaftswende abgelehnt und stattdessen Schulden machen wollten. Christian Lindner sei weiterhin der Richtige an der FDP-Spitze. Reymann äußerte sich in einer Sitzung des FDP-Bundesvorstands zur Sache, der frühere Bundesfinanzminister Christian Lindner kannte das Papier nicht. Medienberichten zufolge berieten SPD und Grüne schon lange zuvor über den Fortgang der Koalition hinter dem Rücken der FDP, in..
NDR
BSW in MV: Erster Streit schon vor der Gründung
Politik
Vor der BSW-Gründung in MV gibt es Streit um die Führung. Staatssekretär Straetmanns, vom Parteichef unterstützt, trifft auf Widerstand von Herzer, dem Rostocker Fraktionschef. Justizministerin Bernhardt entzog Straetmanns Aufgaben, doch Ministerpräsidentin Schwesig weigerte sich, ihn zu entlassen, um eine Debatte über sein hohes Ruhegehalt zu vermeiden. Die CDU-Fraktion kritisierte Schwesigs Entscheidung als Aushebeln des Koalitionsprinzips.
gmx
Buschmann schaltet mit Vorwürfen gegen SPD und Grüne in den Angriffsmodus
Politik
Wirtschaft
FDP-Generalsekretär Buschmann kritisiert SPD und Grüne für Scheitern der Ampelkoalition; FDP legte Konzeptpapier für Wirtschaftswende vor, das von Koalitionspartnern abgelehnt wurde; Führung der FDP zweifelte an Fortbestand der Koalition; FDP-Papier mit militärischen Begriffen veröffentlicht, Rücktritt von Reymann und Djir-Sarai.
Welcome!
infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand