2024-12-09 11:00:09
Energie

Greenpeace protestiert gegen Gaskonferenz

Bild unter Lizenz von Shutterstock.com verwendet

In einer kühnen Demonstration protestierten Aktivisten von Greenpeace gegen den World LNG Summit, der im Berliner Adlon Hotel stattfand. Die Gruppe projizierte die Botschaft "Sauberes Gas ist eine schmutzige Lüge" auf die Fassade des Hotels, um ihren Widerstand gegen Flüssigerdgas auszudrücken.

Der Protest fiel mit einer internationalen Konferenz zusammen, die wichtige Akteure der Gasindustrie versammelt. Umweltorganisationen haben während der Konferenz mehrere Aktionen geplant, um die Notwendigkeit dringender Klimaschutzmaßnahmen zu betonen.

Während das Adlon Hotel noch auf Anfragen reagieren muss, verdeutlicht die Anwesenheit von Polizei, die die Aktivisten überwacht, die Spannungen rund um die Veranstaltung. Dieser Protest markiert ein Wiederaufleben der Sichtbarkeit von Greenpeace im Klimaschutzaktivismus, da sie die Erzählung über die angeblichen Vorteile von Flüssiggas in Frage stellen.

Berliner Zeitung
9. Dezember 2024 um 07:44

„Sauberes Gas ist eine dreckige Lüge“: Greenpeace protestiert bei LNG-Gipfel im Berliner Adlon

Die Klimaschutz-Bewegung war zuletzt seltener mit Kundgebungen in den Schlagzeilen. Jetzt gibt es wieder einen Anlass. Das Thema: Flüssiggas.
rbb24
9. Dezember 2024 um 07:35

Konferenz der Gas-Branche in Berlin von Greenpeace-Protest begleitet

Umwelt
Wirtschaft
Eine internationale Wirtschaftskonferenz zum Thema Flüssiggas in Berlin ist von Protesten begleitet gestartet. Aktivisten der Umweltschutzorganisation Greenpeace projizierten am Montagmorgen den Schriftzug "Sauberes Gas ist eine dreckige Lüge" auf die Fassade des Berliner Luxushotels Adlon, in dem die Konferenz stattfindet. Umweltverbände haben zu der bis Donnerstag dauernden Konferenz zahlreiche Protestaktionen angekündigt. Der World LNG Summit ist eine internationale Konferenz, auf der s..
Tagesspiegel
9. Dezember 2024 um 07:24

„Sauberes Gas ist eine dreckige Lüge“: Greenpeace protestiert gegen Flüssiggas-Konferenz in Berlin

Die Klimaschutz-Bewegung war zuletzt seltener mit Kundgebungen in den Schlagzeilen. Jetzt gibt es wieder einen Anlass. Das Thema: Flüssiggas.
t-online
9. Dezember 2024 um 08:24

Berlin: Greenpeace-Aktion gegen Gas-Konferenz im Adlon

Umwelt
Wirtschaft
Politik
Greenpeace protestiert gegen Flüssiggas-Konferenz "World LNG Summit" im Berliner Hotel Adlon; Aktivisten projizieren Slogan auf Fassade; Berliner Polizei stellt Hebebühnen der Aktivisten fest.
KW

Account

Warteliste für den personalisierten Bereich


Welcome!

InfoBud.news

infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand