2024-12-11 23:55:09
Europa
Fishing
Politik
EU-Fischereiquoten: Balance zwischen Schutz und Industrie
Bild unter Lizenz von Shutterstock.com verwendet
Der Presse-Radar zum Thema:
n-tv.de
EU legt Fangquoten fest: Nordseefischer dürfen weniger Hering und Dorsch fangen - n-tv.de
Politik
EU legt Fangquoten für Nordsee und Nordostatlantik fest; Hering und Dorsch Fangmengen sinken, Scholle und Seelachs steigen; Kritik von Umweltorganisationen wie Greenpeace und BUND wegen zu hoher Quoten; Hintergrund sind schlechte Bestandssituation durch Überfischung und Klimawandel; Fangquoten basieren auf Empfehlungen der EU-Kommission; EU-Fischereiminister entscheiden über Bestände in EU-Gewässern, Drittländer für andere Gebiete; Bundeslandwirtschaftsministerium und Deutsche Umwelthilfe sehen..
EURACTIV.com
EU-Länder finden Kompromiss bei Fischereireduktion im westlichen Mittelmeer
Politik
Umwelt
Möchten Sie weiterlesen? Holen Sie sich ein Abonnement auf Euractiv Pro und erhöhen Sie Ihren politischen Einblick!
EuroNews
EU erzielt Kompromiss über Fangquoten für das überfischte Mittelmeer
Politik
Umwelt
EU-Kompromiss über Fangquoten für überfischtes Mittelmeer: Reduzierung des Fischereiaufwands für Trawler in spanischen, französischen und italienischen Gewässern; 60% der Grundfischbestände in der Region sind überfischt, 80% der Biomasse liegen unterhalb der Nachhaltigkeitsschwelle; Ausgleichsmechanismus erlaubt Ländern Beibehaltung der Fangmengen von 2024 bei Ergreifung bestimmter Bewirtschaftungsmaßnahmen; Verhandlungen als "komplexeste, schwierigste und komplizierteste" bezeichnet von Minis..
EuroNews
EU ministers reach compromise on fishing quotas for overfished Mediterranean
Politics
Environment
Economy
EU ministers reached a compromise on 2025 Mediterranean fishing limits, with reduced quotas to protect overfished stocks. Spain, Italy, and France opposed the initial EU proposal, and now claim they will maintain 2024 fishing levels by adopting conservation measures under a new compensation mechanism. However, NGO Oceana expressed concerns about the uncertainties surrounding this mechanism.
Welcome!
infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand